Stillen

Forum Stillen

Abstillen???

Thema: Abstillen???

Hallo Zusammen, meine Motte ist 9,5 Mon. jung und mich würde mal interessieren, wie ihr bemerkt habt, dass Eure Krümel nicht mehr an die Brust möchten, bzw. wie ihr abgestillt habt. Zur Zeit möchte sie das abendliche Stillen bevor es ins Bett geht nicht mehr, weiß nur nicht ob es eine Phase ist oder ob sie sich abstillt. :( Sie wollte als immer noch in der Nacht gestillt werden, dass ist seit längerer Zeit auch nicht mehr der Fall, momentan trinkt sie morgens noch ein paar Schluck und das wars! Meint ihr sie stillt sich gerade selber ab? Oh man, geht mir irgendwie zu schnell, ist doch meine Kleine! :( Liebe Grüße und Danke schon mal Anke

Mitglied inaktiv - 14.12.2010, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war es mit anderthalb und ging von mir aus. Wir hatten damals noch morgends, abends und troststillen. LG

von Morgen am 14.12.2010, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine erste Tochter hab ICH sozusagen abgestillt. Sie hat problemlos ihre Mahlzeiten ersetzen lassen und mit 10 Mo hab ich ihr dann abends und morgens noch ein Fläschchen gegeben. Ich wollte da nicht mehr stillen, weil ich wieder schwanger war. Ich weiß, dass ich trotzdem weiterstillen können hätte, aber ich wollte selbst eine Pause. (hab sie ja von 7-10 Monaten trotz meiner Schwangerschaft problemlos weitergestillt). Meine zweite Tochter hab ich insges. 14 Monate gestillt. Sie hat sich selber abgestillt. Gemerkt hab ich das daran, dass sie einfach kein Interesse mehr hatte. Ich hab sie noch abends gestillt und sie hat ständig abgedockt und ist im Bett rumgekrabbelt... daher dacht ich, das wars wohl, weil sie einfach selber nicht mehr wollte. War für mich dann auch OK. Meine dritte Tochter ist 7 Wochen alt und ich bin gespannt wie lang sie stillen möchte! Wegen mir möglichst lange! FÄnde ich schon schön! Hm, kann schon sein, dass deine Motte auch keine Lust mehr drauf hat. Wenn es von ihr aus geht, kannst zwar weiterhin anbieten, aber wenn sie nicht mehr willl musst es wohl akzeptieren... Ach, gibts vielleicht nicht nochmal ein Stillbaby bei dir auf das du dich jetzt schon freuen könntest? LG Rosinchen P.S: Seh es positiv, du hast auch wieder mehr Freiraum, und vor allem wenn sie nachts nicht mehr kommt ist das doch auch erholsam für dich oder nicht?

von Rosinchen78 am 14.12.2010, 21:03