Stillen

Forum Stillen

Abstillen in der Nacht

Thema: Abstillen in der Nacht

Hallo, ich möchte meine Tochter (9 Monate)in der Nacht gerne abstillen. Sie kommt noch 2x, wobei es mehr ein Genuckele ist. Wer hat Erfahrung damit und kann mir Tips geben? Wie lange hat es bei euch gedauert? Sollte ich nachts anwesend sein, oder sollte es mein Mann übernehmen? VG

Mitglied inaktiv - 12.03.2008, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hab versuche ihr seitdem sie 4 Monate ist die Flasche zu geben und sie hat sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt (nicht mal Tee o. Muttermilch). Hatte die Hoffnung aufgegeben aber mein Mann nicht und hat es immer wieder probiert. Als sie dann 7 1/2 war hat sie aufeinmal die Flasche genommen. Und seitdem bekommt sie nachts und morgens ne Flasche. Die Ersten 3 Tage hat mein Mann ihr die Flasche gegeben. Hab auch immer gedacht sie nuckelt sich nachts nur in den Schlaf. Aber mit der Flasche sieht man erstmal das es doch ne ganze Menge ist. Viel Glück! LG

Mitglied inaktiv - 12.03.2008, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, als meiner damals 7 - 8 Monate alt war, habe ich ihm abends bevor ich schlafen ging, einfach im Halbschlaf eine Flasche gemacht, so war er satt. Wenn er sich nachts gemeldet hat, gabs nur Streicheln und nen Schnuller - hat vom ersten Tag an geklappt und alle haben schön geschlafen. Mi 10 Monaten habe ich dann auch die Flasche spät abends weggelassen. Wenn sich dein Baby nachts meldet, kann dein Mann ja versuchen, im Wasser oder Tee in der Flasche zu geben.... Oder du tankst es abends noch mal richtig auf ! ;-) LG, Katja

Mitglied inaktiv - 12.03.2008, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, mein kleiner Mann ist auch 9 Monate und kam nachts alle 2 Stunden und hat auch nur genuckelt. Wir haben am Wochenende abgestillt und es ging super easy. Mein Mann hat die Nächte am Freitag und Samstag übernommen und der Kleine hat sich ganz gut beruhigen lassen, Papa hat ja keine Brust die er auspacken kann und hat ihm nur Tee angeboten (den hat er aber kaum genommen) und jetzt ist es auch kein Problem wenn ich nachts zu ihm komme. Von mir bekommt er auch nur Tee wenn er möchte und letzte Nacht kam er nur 1x :-) Er braucht 1x in der Nacht etwas länger bis er wieder einschläft, aber ich denke er braucht diese Kuscheleinheit dann einfach noch. Grüßle und viel Glück

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke für deine Antwort. Wann bekommt dein Sohn dann das letzte mal was abends und wann wieder morgens? Musste er viel weinen? So wie ich nämlich meine Tochter kenne, wird sie ganz viel und lang weinen und davor hab ich die meiste Angst, dass ich mittendrin schwach werde und ihr die Brust gebe. Und wieviele Tage bzw Nächte hat es gedauert? Nur 2? VG

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 13:12