Stillen

Forum Stillen

abstillen...dringenden rat

Thema: abstillen...dringenden rat

hallo erstmal. ich möchte gerne abstillen. meine maus trinkt schon längst nur noch von der flasche säuglingnahrun und nicht meine milch. ich hab es immer mehr reduziert. und dann so für 3-4 tage nicht mehr abgepumpt und dann ein bischen. ich hab keine schmerzen dabei sie sind butterweich und sie ist leiiiicht gelblich (die milch). das mach ich jetzt schon seid ein paar wochen nur irgendwie geht die nie aus. es kommt immer wieder ein bisschen was. schnell geht das nicht, das weiss ich nur ich hab irgendwie angst das das nie passiert. spüre auch keine knoten oder rote flecken sind auch nicht zu sehen. imklar text ich will ohne medikamente oder irgendwelchen extras abstillen sondern nur abpumpen. weiss einer rat wie das alles funzt? (achso die milch ist ja leicht gelblich. ich denke sie ist einfach nur konzentriert oder?) hoffe ihr könnt mir helfen lg vanessa und alice 7 m

von missparadies am 26.08.2012, 17:27



Antwort auf Beitrag von missparadies

Das Abpumpen weglassen. Es zeigt deiner Brust ja, dass noch Milch gebraucht wird. Wenn sich die Brust dann wieder voller anfühlt, etwas Salbeitee trinken (oder Pfefferminz).

von Ottilie2 am 26.08.2012, 17:29



Antwort auf Beitrag von missparadies

also ich hab ja auch hin und wieder caffee und cola getrunken und weiss koffein reduziert milchbildung. wenn ich ewig nicht abpumpe....können da knoten entstehen??

von missparadies am 26.08.2012, 17:32



Antwort auf Beitrag von missparadies

LG

von Lauch1 am 26.08.2012, 20:39



Antwort auf Beitrag von missparadies

Es kann lange dauern bis keine Milch mehr da ist und je nach Hormonstatus (Zyklus) schwankt die Menge. Wenn Du keine Schnerzen hast würde ich nur Salbei - und Pfefferminztee trinken und warten. LG

von Lauch1 am 26.08.2012, 17:32



Antwort auf Beitrag von missparadies

Ob ohne Pumpen Knoten entstehen, hängt davon ab, wieviel Milch tatsächlich noch produziert wird. Am besten, du reduzierst das Pumpen langsam, etwaige Knoten kannst du kühlen. Und den Tee trinken. Dass die Milch gelblich wird, ist übrigens normal.

von Ottilie2 am 26.08.2012, 18:26