Stillen

Forum Stillen

abstillen am besten wie?

Thema: abstillen am besten wie?

hallo, meine kleine ist ein frühchen von 6 wochen.am anfang hat sie 4-5wochen die flasche mit muttermilch bekommen bis das komplette stillen an der brust geklappt hat.nun ist sie 1 jahr alt,und hat grad mal 6400g.viel zu leicht. morgens stillen,obstglas,stillen,mittagessen,stillen,joghurt,abendbrei im glas usw. brei im päckchen mag sie gar nicht,nur im glas. flasche mit wasser mit geschmack ja. ich versuche sie seit 2 wochen auf flasche umzustellen. sie sieht die flasche schreit wie am spieß. auch bei meinen mann keine chance. könnt ihr mir helfen? bitte um ratschläge. wie habt ihr das gemacht.

von marcel031009 am 24.06.2013, 16:55



Antwort auf Beitrag von marcel031009

Das haengt ein bisschen davon ab, aus welchen Gruenden du abstillen moechtest, damit es gut klappt. lg niki

von niccolleen am 24.06.2013, 17:14



Antwort auf Beitrag von niccolleen

Achso, und wieso muss es die Flasche sein? Wenn es doch schon 1 Jahr alt ist, wo man eigentlich langsam von der Flasche wegkommt. Probier doch mal ein Glas oder einen Becher, oder eine Wasserflasche mit Sportverschluss, oder manche bevorzugen einen Trinklernbecher. lg niki

von niccolleen am 24.06.2013, 17:16



Antwort auf Beitrag von marcel031009

Hallo, Du solltest Dein Posting wirklich ins professionelle Stillforum stellen. Wenn Abstillen, dann mit den Methoden von Biggi Welter dort, die sind nicht so brutal. Aber ganz ehrlich, wenn Deine Kleine so leicht ist, wäre weiterstillen vielleicht schon nicht so schlecht. Muttermilch ist deutlich kalorienreicher als Gemüse-oder Obstbrei, außerdem enthält es Enzyme, die bei der Verdauung helfen und Carrierproteine, die die Aufnahme von z.B. Eisen verbessern. Diese Bestandteile sind in Kindermilchen nicht enthalten, das könnte kein Mensch bezahlen. Was sagt denn der Kinderarzt zu ihrem Gewicht? Mein Sohn war 14 Tage übertragen und trotzdem, bis er ein halbes Jahr war, immer zu leicht, jetzt liegt er knapp auf der Perzentilen (mit 15 Monaten). Ich habe bis dahin vom Kinderarzt eine Hebamme/Stillberaterin verschrieben bekommen, damit er bei mir mehr Milch bekommt. Ich hoffe, Du findest für Euch eine gute Lösung.

von emilie.d. am 24.06.2013, 22:30



Antwort auf Beitrag von marcel031009

Damit du beruhigt bist: der reif geborene Sohn einer Freundin hatte mit 1 Jahr 7 kg. Das.wird schon bei euch, lass deinem Kind Zeit. Meines hat lange noch nicht so oft und viel Beikost mit 1Jahr gegessen, war hauptsächlich noch gestillt. Für das Gedeihen kein Nachteil! Hast du keine Lust, weiter zu stillen oder hat es einen anderen Grund?

von chrpan am 25.06.2013, 04:53



Antwort auf Beitrag von marcel031009

? Mit einem Jahr etwas über 6 kg? Mein Sohn ist 6 Wochen alt und wiegt fast so viel! Ist ja Wahnsinn. Was sagt denn der Arzt dazu?

von angi159 am 25.06.2013, 13:15



Antwort auf Beitrag von marcel031009

Die kleine meiner Freundin ist auch so ein Federgewicht. Immer wenn sie am abstillen war hat sie kleine abgenommen, dann hat sie wieder gestillt und die kleine nahm wieder zu. Ich würde auch weiterstillen wenn es für dich ok ist. Besser und billiger und einfacher geht nicht ;-)

von Kräuterzauber am 25.06.2013, 13:43