Stillen

Forum Stillen

Abstände zwischen den Stillmahlzeiten

Thema: Abstände zwischen den Stillmahlzeiten

Hallo zusammen, meine Tochter ist 3 Monate alt und hat will alle 2 Stunden trinken. Ich stille sie voll. Verlängern sich die Abstände zwischen den Mahlzeiten mit zunehmendem Alter oder wird es so bleiben? LG

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nein, die Abstände werden schon noch etwas größer mit der Zeit. Bei jungen Säuglingen (aber auch später immer mal wieder bei Wachstumsschüben) sind die Stillabstände oft noch recht klein. Bei meinen Kids waren die Abstände später so bei etwa vier Stunden - leider auch nachts. Grüßle, Hexe

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, bei mir umgekehrt, die Abstände waren mal ca. 3 Std., jetzt 1,5-2 Std. Meine Kleine ist knapp 7 Mon. alt. Denke, die Milch sättigt jetzt nicht mehr wirklich lange... LG

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten die 2stündigen Abstände von Anfang bis Ende. War auch in Ordnung so.

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

,,,wurde es von allein "besser". Am Anfang hatten wir auch Abstände von 2 Stunden, jetzt schafft er (3,5 Monate) 3 Std. am Tag und 6-7 Stunden in der Nacht. Das ist von ganz allein passiert. Wir haben jetzt unseren Rhythmus gefunden, 5 Mahlzeiten am Tag, alles ganz entspannt und sogar eine regelmäßige Bett-gehzeit wurde dadurch möglich. Wie gesagt: ich hab nichts dazu getan, es ist einfach passiert. Lass deinem Baby Zeit, vielleicht kommt es bei euch ja auch von ganz allein. Ich dachte in den ersten Wochen auch: das kann nicht wahr sein, alle 2 Stunden, da kann man NIX machen, es sei denn man nimmt das Kind mit und stillt im Park, in Umkleidekabinen, im Auto etc. (was ich teilweise getan habe hehe) LG

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 16:04