Stillen

Forum Stillen

abpumpen klappt nicht

Thema: abpumpen klappt nicht

Hallo, habe mich ja nun entschieden,Milch abzupumpen,damit mein Mann David(10 Monate) während meines Klinikaufenthaltes damit füttern kann. Bloß,das klappt nicht.Ich habe aus der Apotheke die Medela Symphonie,ganz neues Gerät,aber ich komm gerade mal auf 50 ml. Wielange braucht die Brust denn,um sich wieder auf mehr produktion einzustellen? Grüße Stephie

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

Pumpe doch mal während des Stillens, da läuft die Milch bei mir am besten. 50ml sind eh recht gut fürs abpumpen. Anouschka

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

wie oft nimmt dein sohn denn die brust?also wenn meiner alle 4std kommt dann kann ich 250ml abpumpen dann sind sie aber auch recht hart vielleicht hat sich deine brust schon auf weniger stillen eingestellt denke beim pumpen entweder an dein kind oder wie anouschka es gesagt hat beim stillen denn dann läuft es fast von ganz alleine:)

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

wow - lass dich nicht erschrecken, die vorschreiberin kommt mit sicherheit nicht bei einmal abpumpen auf 250 ml... ich habe gerade mit biggi welter aus dem expertenforum (stillberaterin) gepostet, das wäre genau die passende info auch für dich. ich kopiere mal: "... nach Möglichkeit sollten Sie keine zu großen Mengen auf einmal abpumpen, um nicht zu sehr in das Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage einzugreifen. Mengen zwischen 30 und 50 ml zwei oder drei Mal täglich ergeben recht rasch einen stattlichen Vorrat. ..." lg jools

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke,das beruhigt mich sehr. Ich hab schon gezweifelt. Liebe Grüße Stephie

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 14:49