Stillen

Forum Stillen

abends weniger milch?

Thema: abends weniger milch?

kann das sein, das ich am abend weniger milch hab? den ganzen tag funktioniert es gut mit dem stillen, aber wenn es auf den abend zu geht stimmt irgendwas nicht. sie hat hunger und saugt, es kommt auch der milchspendereflex, aber nicht wirklich viel milch. nach einer weile ist sie dann schon voll beleidigt und grantig. woran kann das liegen?

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Manche sagen das frau abends weniger Milch hat. Aber ich kann das definitiv nicht bestätigen. Vielleicht haben manche Frauen "weniger Milch", weil sie abends gestresster sind. Wie kommst du drauf? Ist dein Kind unzufriedener abends? Wie alt ist es überhaupt? Muss nicht an dir liegen. Hast du schon mal was von den "Schreistunden" gehört? Das ist eine schrei und unruheintensive Zeit. Das Kind verarbeitet Tageseindrücke, so dass oft auch die Allzweckwaffe Stillen nicht hilft. Suse

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

danke für eure antworten. @nagchampa: emma ist jetzt 9 wochen alt. das babys abends unruhiger sind weiß ich, das ist es denk ich nicht. sie versucht zu trinken, aber es kommt nicht viel. auch wenn sie gedultig auf dem milchspendereflex wartet, wird sie nicht wirklich belohnt. ich hab mal getestet ob sie hunger hat, indem ich ihr ne flasche fertig gemacht hab und sie hat 70ml getrunken (sie trinkt auch aus der flasche nur soviel bis sie satt ist und bekommt außer an dem tag, an dem ich abendschule hab keine flasche.)

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 23:42



Antwort auf diesen Beitrag

Diesen Eindruck hatte ich auch eine Zeitlang,vielleicht liegt es daran,dass deine Maus nachmittags nicht so viel getrunken hat,wie sie am Abend möchte, Und die Brust sich darauf erst einstellen muss.

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 06:43



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir ist das auch lange schon so! hör sie ja beim trinken immer schlucken, aber abends kommt auch sicher weniger! meine kleine hat aber kein problem damit und schläft nachts auch ziemlich lange. wir aber wohl auch daran liegen, dass sie sowieso nicht so viel trinkt! lg irene

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 08:46