Stillen

Forum Stillen

6 monate und noch immer soo abgelenkt...

Thema: 6 monate und noch immer soo abgelenkt...

Hallo, meine kleine maus ist mittlerweile seit 10. 6 monate und wir haben ja seitdem sie 3 monate alt ist immer das problem das sie total leicht abgelenkt ist beim stillen. Das kleinste geräusch (zufallende tür) lenkt sie ab und es dauert oft ewig bis sie fertig ist mit trinken weil sie immer wieder aufhört und schauen muss. Darum gehe ich auch immer in ein ruhiges zimmer und das passt meistens. Noch dazu stillen wir nur im liegen. Nur ist jetzt sommer und ich würde gern mit ihr ins freibad gehen. Nur habe ich dann auch wieder die befürchtung dass sie total abgelenkt ist und garnicht mehr trinkt aufeinmal und zu quängeln anfängt. Hatten wir auch schon. Kennt das jemand und wie habt ihr das gehandhabt? Liebe grüsse

von sarah2304 am 19.06.2013, 17:19



Antwort auf Beitrag von sarah2304

Die Kinder haben ein sehr unbeeinflusstes Hunger- und Durstgefuehl. Wenn wer Durst oder Hunger hat, dann aendern sich die Prioritaeten, was die Ablenkung betrifft. Solange genug Lulu in der Windel ist bzw. die Haut gut aussieht, mach dir keine Sorgen! lg niki

von niccolleen am 19.06.2013, 17:47



Antwort auf Beitrag von sarah2304

Meine lässt sich auch sehr schnell ablenken, ist sehr neugierig und schreckhaft. Aber wenn sie Hunger hat schafft sie es zumindest, sich ein paar hastige Züge reinzuziehen bevor sie wieder schauen muss.

von Selena8805 am 19.06.2013, 18:12