Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:




"Speiseplan" für das 7 Monate alte Baby?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 7 Monate bzw. 31 Wochen alt und isst mittlerweile den Mittagsbrei komplett und den Nachmittagsbrei meist zur Hälfte. ...

immerlauter

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soor Baby.. Nachtrag

Danke für die schnelle Antwort.. Kurz noch zwei Fragen dazu.. In der Apotheke wurde mir gesagt ich solle die Brüste vor dem Stillen mit Desinfektio...

twintop

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen (1x tgl.) trotz Pille möglich?

Hallo Die Frage steht ja im Prinzip schon oben. Seit heute fange ich wieder mit der Pille (aristelle) an. Meine Tochter ist 12 Monate alt. ...

Cathii

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Sohn will nicht trinken :)

Ich habe vor fünf Tagen entbunden. Mein Söhnchen will aber einfach nicht an der Brust trinken. Meine Brust ist sehr groß, ich weiß nict ob es daran li...

SimoneWo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Carbimazol 20 mg und stillen - geht das?

Sehr geehrter Frau Welter, bei mir wurde Morbus Basedow festgestellt. Die Werte sind fast dreifach so hoch wie normal. Jetzt soll ich 20 mg Carbima...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Alkohol in Stillzeit

Hallo ihr beiden, ich würde an Weihnachten gerne mit meinem Mann zum Abendessen ein Glas Wein trinken. Das wäre dann der erste Alkohol seit April 2...

Sandra1501

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soor beim Baby, zusätzliche Behandlung der Mutter?

Hallo liebes Stillberatungsteam.. Meine 8Wochen alte Tochter trinkt seit ca 1,5 Wochen immer schlechter an der Brust. Sie geht ran,trinkt paar Sekund...

twintop

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zeichen meines Körpers zum Abstillen?

Hallo liebe Stillberaterinnen, mein Sohn wird im Februar 2 und wir stillen noch. Ich wollte eigentlich natürlich Abstillen aber es kommt ja meisten...

Mamii2014

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milch aus Nase

Hallo , Meine Tochter ist 4 Monate und wird voll gestillt . Heute ist mir aufgefallen , dass ihr beim stillen Milch aus der Nase tropft . Sie be...

Wir2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


ist die Gewichtszunahme zu gering?

Hallo, meine Tocher ist jetzt 5 Monate alt. Und sie wird noch voll gestillt. Heute war ich mit ihr bei der U6 und sie wiegt 6600g. bei der letzte...

flosse79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun gegen Knoten in der brust?

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 14 Monate und ich habe seit reichlich einer Woche abgestillt.hatte vorher schon nicht mehr viel Milch... Jetzt nach über ei...

Fantasiamia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo ich stille meine 13monaten alten sohn noch wenn er schlafen möchte, nun ist es aber seit ein paar tagen so das ich vorallem nachts so gut wie ...

nw18

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen bei Husten mit Erbrechen

Hallo Biggi, mein Sohn (2) ist erkältet. Tagsüber hustet er kaum, nachts etwas mehr. Er wacht auch vermehrt auf und wird gestillt. Leider hustet er ...

KMH

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bekommt mein Baby nicht genug Milch ??

Liebes Experten Team, Vorab möchte ich mich Bedanken das ihr einem überhaupt die Möglichkeit gibt über dieses Forum Informationen zu bekommen die w...

Tarik2015

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Rückmeldung und Fragen

Hallo Biggi, Hallo Kristina, ich wollte mal kurz berichten wie der aktuelle Stand bei uns ist :) Thema nächtliches Abstillen - Kind 20 Monate ...

LeLa258

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wieso habe ich Schmerzen beim stillen

Hallo mein kleiner is jetzt schon 2 wochen alt und ich habe immer noch schmerzen beim stillen an meiner linker brust .. Er hat da schon so zu sagen ...

Lina1992

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet