Frage: Stillen bei Husten mit Erbrechen

KMH
Hallo Biggi, mein Sohn (2) ist erkältet. Tagsüber hustet er kaum, nachts etwas mehr. Er wacht auch vermehrt auf und wird gestillt. Leider hustet er danach dann so lange bis er erbricht. Danach scheint es wieder besser zu sein. Das ist jetzt schon mehrmals passiert. Kann es an der Milch liegen??? Normalerweise würde ich ja bei Krankheit wieder mehr stillen, aber sollte ich das Stillen in der Nacht vorerst lassen? Was denkst du? Danke! KMH

Biggi Welter
Liebe KMH, es stimmt nicht, dass Muttermilch das Verschleimen fördert. Dies wird von manchen Menschen von Kuhmilch angenommen, aber Kuhmilch ist nun mal nicht mit Muttermilch gleichzusetzen. Du brauchst also keine Sorge zu haben, dass Du deinem Kind mit dem Stillen schaden könntest. Und selbst wenn dein Kind viel spuckt, dann wird ein wenig Milch in ihm bleiben, die ihm gut tun wird und auch die Nähe beim Stillen it gut und wichtig für dein Kind. LLLiebe Grüße und gute Besserung Biggi