Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Nächliches stillen

Guten Tag, Ich habe eine Frage zum nächtlichen Stillen. Unsere Tochter schläft im Familienbett und ich stille sie nachts darin im Liegen, sobald ...

L_i_s_a

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nach Gordon

Liebe Biggi, mein Sohn ist nun fast 10 Monate alt. Tagsüber stillen wir noch etwa 2-3 Mal, ansonsten isst er gut am Familientisch mit und trinkt Wa...

Faultier89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum döst mein Baby beim Stillen immer weg

Guten Tag, meine Tochter ist 5 Wochen alt. Seit drei Wochen müssen wir zufüttern, weil sie trotz ständigem Anliegen nicht mehr richtig zugenommen ...

RonyaO

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafsituation

Hallo liebe Biggi, meine aktuelle Frage hat nichts mehr mit dem Stillen zu tun, da meine Tochter in wenigen Wochen 4 Jahre alt wird. Da Du mir die...

Dohach

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verwöhne ich meine Tochter?

Hallo Meine Tochter ist 16 Monate alt und wird zum einschlafen noch gestillt. Sie kommt/möchte auch an die Brust wenn sie Trost braucht oder mit etw...

Mäuschenmutti

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Spearmintkaugummi und Zahnpasta

Man soll ja in der Stillzeit keine Pfefferminzprodukte einnehmen da sie milchhemmend sind. Wie sieht es denn mit Spearmintkaugummi bzw. Kaugummi mit P...

Joana_1988

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo Frau Welter, meine Tochter kam in der 33. SSW zur Welt und hatte eine ausgeprägte Trinkschwäche, daher hat es von Anfang an mit dem Stillen ...

sunny678

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie produziert mein Körper bedarfsgerechter Milch?

Hallo, Ich stille seit kurzem nur noch nachts, da mein Baby (5 Monate) tagsüber die Brust nur anschreit und sich durchstreckt etc. Da ich eh in ei...

AnnikaHä

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind stillt schmerzhaft

Hallo liebe Biggi Ich hoffe dir geht es gut. Bei uns lief es lange super mit dem Stillen. Doch seit ca zwei Monaten saugt er immer schmerzhafter...

SaSo2022

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 9 Monate trinkt sehr schlecht

Liebe Stillberaterin, Ich bin langsam wirklich am verzweifeln: Mein Baby ist jetzt 9 Monate alt und seit ca. 2 Monaten trinkt er immer schlechter. ...

Bibnael

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme beim Abstillen

Liebe Biggi Welter, ich möchte mein 10 Monate altes Baby gerne abstillen. Nach bereits 6 Monaten hatten wir ihr bereits zusätzlich Pre Milch angebo...

SABINEELSA

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Relaktation nach 1 Monat bei 13 M Baby

Liebe Biggi Welter Ich habe vor ca. 1 1/2 Monaten abgestillt, als ich gemerkt habe, dass mein Sohn (damals noch 11, fast 12 Monate) nicht mehr rich...

meg96

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Spucken und Gluckern

Hallo, meine Tochter ist 3 Wochen alt und ist mein zweites Kind. Allerdings ist ihr Trinkverhalten usw komplett anders, deshalb meine Fragen. Sie tri...

elawein

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und erste Periode

Hallo! Meine Tochter ist heute genau sechs Wochen alt. Zu Beginn habe ich versucht, sie komplett zu stillen. Die Milchproduktion hat geklappt, aber...

Loritana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nachts zum trinken wecken?

Hallo Frau Welter, meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt (geboren 37+0). Sie hatte ein Geburtsgewicht von 3230gr und wiegt mittlerweile 4700gr. Ich...

Jadero

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Häufigkeit Stuhlgang Beikost

Hallo, mein kleiner hatte immer schon selten Stuhlgang (bis zu 3 Wochen nicht). Kam dann immer vom selben. Er bekommt jetzt seit 2 Wochen Beikost (M...

Sabrina909

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wann und wie abstillen

Hallo, ich muss leider meinen kleinen Jungen (3 Monate) bis Ende April abgestillt haben, weil ich dann Medikamente nehmen muss. Ich versuche aktuell...

Anna_BB

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhütchen/Kurzes Zungenband

Guten Tag. Meine Tochter ist mittlerweile fast 4 Wochen alt und wir hatten, was das Stillen betrifft, einen schwierigen Start. Zum Einen war mein Ki...

Bernadette231222

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Alkohol/Stillzeit/Größeres Baby

Mich beschäftigt schon länger eine Sache,ob ich damals mit meinem Alkoholkonsum während der Stillzeit meinem Kind geschadet habe. Es ist so das ich i...

BebaRey

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet