Frage: Baby 9 Monate trinkt sehr schlecht

Liebe Stillberaterin, Ich bin langsam wirklich am verzweifeln: Mein Baby ist jetzt 9 Monate alt und seit ca. 2 Monaten trinkt er immer schlechter. Er ist einfach von allem abgelenkt. Das führte schon dazu, dass ich ihn mittlerweile nur noch im abgedunkelten Raum im Liegen nach seinen Schläfchen stillen kann, aber auch da trinkt er seit ein paar Tagen kaum noch mehr als 5 Minuten, manchmal sogar gar nicht. Am Tag isst er folgendes - morgens 1/2 Scheibe Weißbrot dazu etwas Fruchtmus - mittags zwischen 120g und 190g Gemüsebrei und etwas Fruchtmus - abends 1/2 Scheibe Weißbrot dazu etwas Grießbrei (ca. 30g vielleicht) mit etwas Fruchtmus drin Wasser trinkt er auch nicht wirklich, vielleicht so 30ml am Tag. Getreidemilchbrei mag er gar nicht, ich habe es seit 4 Monaten versucht in unterschiedlichen Konsistenzen, Geschmacksrichtungen und Varianten. Da er nun immer weniger von der Brust trinkt bin ich echt verzweifelt, dass er zu wenig Flüssigkeit und generell Milch am Tag zu sich nimmt. Wir haben ca. 3-4 nasse Windeln am Tag. Die Flasche lehnt er leider schon immer kategorisch ab, auch Schnuller nimmt er nicht. Sollte ich Ihrer Meinung nach eine Stillberatung in der Nähe aufsuchen? Was könnte ich sonst noch tun?

Antwort auf: Baby 9 Monate trinkt sehr schlecht
Liebe Bibnael, wie gedeiht dein Baby denn, was nimmt es zu? Vielleicht ist dein Baby ein kleiner Schnelltrinker und holt sich, was es braucht, leider kann ich euch nicht sehen. Falls du noch keinen Kontakt zu einer Stillberaterin hast, solltest du dich an eine Stillberaterin vor Ort wenden, die Euch beim Stillen sehen kann und so feststellen kann, ob das Baby korrekt an der Brust saugt oder vielleicht ein Saugproblem vorliegt, das behandelt werden müsste. Adressen von Stillberaterinnen findest du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Liebe Grüße Biggi