Frage: Baby trinkt schlecht vor lauter Ablenkung

Bibilina
Hallo liebe Stillexperten. Habe folgendes Problem. Meine kleine ist jetzt 14 Wochen alt und hat gerade einen Schub hinter sich, oder steckt da noch mittendrin. Jedenfalls ist sie seit einiger Zeit durch ALLES UND JEDEN dermaßen abgelenkt, dass sie den ganzen Tag nur kurz trinkt und dann wieder lieber durch die Gegend schaut oder spielt oder dann so quengelig ist weil sie müde ist. Teilweise schläft sie dann, ohne vorher richtig getrunken zu haben. Nachts wacht sie jetzt teilweise fast jede stunde auf, hab so dass gefühl sie holt sich dann nachts zu meinem Leidwesen, was sie tags verpasst an Milch. Generell ist sie auch EXTREM quengelig zur Zeit . So kenne ich sie gar nicht. Lacht aber schon auch viel und so, so ist es jetzt nicht. Generell ein aufgewecktes Fräulein. Milch habe ich eigentlich genug, konnte die Milchmenge gut steigern durch gelegentliches mitpumpen beim Stillen. Daran liegt es also nicht. Schnuller oder sowas hat sie nicht. Habe jetzt Angst dass meine Milchmenge zurück geht, wenn sie so wenig trinkt tagsüber. Könnte das passieren?? Sie wiegt mit ihren 14 Wochen fast 8,5Kilo also vom Fleisch fällt sie nicht so schnell. War ein frühchen, kam bei 34+5. Danke euch Gruß

Liebe bibilina, ja, es kann durchaus sein, dass deine Maus momentan durch alles, was sich um sie herum so tut, zu abgelenkt ist. Helfen kann es, wenn du dich mit ihr zum Stillen in einen ruhigen, vielleicht auch abgedunkelten Raum zurückziehst. Und falls du es nicht schaffst, sie tagsüber zum häufigeren bzw. ausgiebigeren Trinken anzuregen, dann sei getrost, dass sie trotzdem bekommt, was sie braucht. Es IST anstrengend, wenn sie das in der Nacht nachholt, aber wenn du sie vielleicht mit zu dir ins Bett nimmst, dann könnte es weniger belastend sein. Und keine Bange, deine Milch wird nicht zu wenig werden. Angebot und Nachfrage pendeln sich perfekt ein, wenn man nicht zu viel eingreift. :-) Lieben Gruß, Kristina