Kaltes Duschen schlecht für Milchbildung?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Kaltes Duschen schlecht für Milchbildung?

Hallo, ich dusche seit einer Woche richtig kalt. Hab das vor der Schwangerschaft schon gemacht und nun fange ich in der Stillzeit wieder an. Meine Sorge ist nun, ob das eiskalte Wasser, das auch über meine Brüste läuft, irgendwelche Auswirkungen hat? Zieht sich das Gewebe vielleicht zusammen, wodurch weniger Milch produziert wird oder werden irgendwelche Hormone ausgeschüttet, die für die Milchproduktion nicht gut sind? Ich stille schon seit 4 Monaten. Doofe Frage aber ich mache mir echt Gedanken…

von Baby53 am 18.08.2023, 16:47

Antwort auf: Kaltes Duschen schlecht für Milchbildung?

Liebe Baby53, mach dir keine Gedanken, da passiert nichts! Hochachtung, das würde ich nie schaffen ;-))). Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 18.08.2023