Frage: Früh abstillen wegen Kinderkrippe...Wie es jetzt läuft in der Eingewöhnung

Dine85
Liebe Biggi Hier ist die Mama vom Moritz der nun seit gestern 1 Jahr ist und erfolgreich in die Krippe geht und zusätzlich seit einer Woche alleine laufen kann . Viel passiert in der Zeit. Und wie versprochen eine Rückmeldung zum Thema Krippe weil ich ja so Unglücklich über das Erstgespräch war. Es läuft soweit ganz gut natürlich hat er am anfang geweint als ich ihn alleine gelassen habe aber nun is alles gut und er gewöhnt sich dran, denke er hat gelernt das ich immer wieder zurück komme und ihn hole Thema Frühstück und stillen, ich hatte am 1 Tag die andere Erzieherin kennen gelernt und ihr meinen Standpunkt mitgeteilt und das ich zuhause auch nichts geändert habe da er dort schon mit genug neuen zu kämpfen hat und zu meinem erstaunen hat sie mir recht gegeben und sich für die info bedankt dann wüssten sie bescheid wenn er früh wenig oder gar nichts isst. Das gleiche zum Thema vormittagsschlaf wenn sie merken das er müde ist legen sie ihn hin was auch gestern das 1 mal geklappt hat Danke für deine Hilfe damals Das was gerade halt ist,die Nächte sind schlimm und ich komme gerade echt an meine Grenzen und das kurz bevor ich wieder arbeiten muss Er wird gefühlt ständig wach und will an meine Brust ohne die geht nichts ,er jammert und weint manchmal wie aus dem Nichts entweder schläft er gleich wieder ein oder will an die Brust,letzte Nacht hat nur noch geholfen indem er halb auf mir eingeschlafen ist Bitte sag mir das es nur wieder eine dieser Phasen ist und bald vorbei LG Nadine und Moritz

Biggi Welter
Liebe Nadine, es IST eine Phase und sie geht VORBEI. Moritz muss jetzt so viel Neues verarbeiten und braucht in der Nacht seine Extraportion Mama und seinen Heimathafen Brust. Gib ihm die Nähe und die Zeit, auch das wird er bald meistern. Du kannst natürlich versuchen, Moritz ohne Brust zu beruhigen, allerdings würde ich jetzt erst einmal abwarten, bis er sich in der Kita sicher und geborgen fühlt. Versuche du, Nischen für dich selbst zu finden, damit du gelassen und stark bleiben kannst und beziehe auch gerne den Papa mit ein! Ganz liebe Grüße, ich danke dir sehr für deine Rückmeldung! Biggi