Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Medikamenteneinnahme

Hallo Frau Welter, aufgrund eines verdorbenen Magens habe ich gestern Medikamente einnehmen müssen. Frühmorgens (ca. 04:15 Uhr) eine Tablette MCP A...

sunny678

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillbaby zu dick?

Hallöchen erstmal, ich bin mir unsicher.. meine Tochter ist am 07.10.2022 geboren mit einem Gewicht von 3530g und einer Größe von 51cm. Sie entwick...

XxGottixX

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillfähigkeit

Guten Morgen, ich habe eine Frage zum Thema Stillfähigkeit und hoffe, dass Sie mir etwas weiterhelfen können, dazu kurz ein paar Informationen zur ...

Soph0612

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wenig Milch?

Guten Morgen, Ist es möglich, dass man tagsüber nicht genug Milch fürs Baby hat, nachts aber schon? Tagsüber möchte unsere Tochter (3 Wochen) da...

Julia2002

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 11 Monate will fast nicht mehr stillen

Hallo. Mein 11 Monate alter Sohn will fast nicht mehr an die Brust - ist das normal? Bekommt er genug Flüssigkeit? Er liebt seinen Brei und isst echt ...

Petzy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafen

Hallo und vielen Dank im Voraus. Mein Sohn ist nun 6 Monate (korrigiert etwas über 4 Monate) alt. Er schläft nur an der Brust ein und braucht dann au...

Sabine02

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag Allergische Proktokolitis

Liebe Biggi, Gerade beim Überlegen ist mir noch etwas gekommen. Als es das letzte mal vorgekommen ist, hatte sie so Getreide Knabberstangen mit ...

MissSvea

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Allergische Proktokolitis

Hallo liebe Biggi! Vor ein paar Wochen habe ich dazu schon mal eine Frage gestellt. Wir bekamen die „Diagnose“ einer Allergischen Proktokolitis. Na...

MissSvea

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Antibiotika und Stillen

Hallo Frau Walter, ich habe eine eitrige Mandelentzündung, die leider hartnäckig ist und nun mit Antibiotika behandelt werden muss. Lt. Kia soll i...

Nuala89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches abstillen

Liebe Biggi, Mein Sohn ist 11 Monate und ich würde gerne nachts abstillen. Untertags hat er sich bereits selbst abgestillt und will nichts mehr tri...

Kaiserin.maria

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tinea corporis Therapie in der stillzeit

Guten Abend, Leider hat sich heute herausgestellt dass ich peinlicherweise mich an Tinea corporis angesteckt habe und ich stille jedoch voll.. Die...

Malumiaa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtszunahme stockt

Guten Abend, mein Sohn (7 Monate) hat seit 2 Monaten nicht an Gewicht zugelegt (aktuel wiegt er 7,4 kg). Unser Kinderarzt meint dass dies in diesem A...

Sabrina909

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo mein Sohn wird diese Woche ein Monat alt und manchmal während dem stillen verkrampft er sich so hart, dass er zum weinen anfängt. Danach sucht e...

Yaso_krkya

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen oder nicht

Liebe Biggi, du hast mir schon oft hilfreiche Tipps gegeben und ich stille mittlerweile schon 18 Monate und genieße es auch :-) Ich habe 2 Fragen a...

sari3005

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötztlich reicht ihr eine Brust zum satt werden?

Hallo, Unsere Tochter ist heute genau einen Monat alt - sie wird und wurde von Anfang an voll gestillt und nimmt auch kontinuierlich zu. Seit 2 Tag...

svenja55

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Harte Brust, Beikost

Hallo, Ich habe mehrere Fragen. Meine Tochter ist 7 Monate alt. Ich habe 6 Monate voll gestillt und danach langsam mit Brei/Fingerfood begonnen. 1....

Sonnenblume 1812

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nur wenige Tage Mumi

Guten Morgen, da ich weiß, dass Stillen mich psychisch sehr stressen und unter Druck setzen wird, habe ich eigentlich früh entschieden, direkt abzu...

Peeech32

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum nicht mehrmals dieselbe Brust verwenden?

Hallo! Mein Baby ist mittlerweile 6 Wochen alt und wird voll gestillt. Nachdem wir große Startschwierigkeiten hatten mit wunden Brustwarzen, kämpfen w...

Lillima

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen wegen erneuter Schwangerschaft?

Hallo Ich bin ganz frisch schwanger (heute 4+3) und stille meinen 14monatigen Sohn noch zum Einschlafen, nachts und morgens. Es ist so, dass ich vor...

nita25

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 11,5 Monate, erkältet, schreit Brust an

Hallo Biggi, Ich bin etwas verzweifelt. Mein Kind ist 11,5 Monate alt und isst noch nicht wie ihre gleichaltrigen Freundinnen. Sie bevorzugt eigen...

Franzispiration

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet