Frage: Stillen

Yaso_krkya
Hallo mein Sohn wird diese Woche ein Monat alt und manchmal während dem stillen verkrampft er sich so hart, dass er zum weinen anfängt. Danach sucht er die Brust wieder und das Ganze passiert nochmal. Ist es normal?

Biggi Welter
Liebe Yaso_krkya, das kann ich leider nicht beurteilen, ohne dein Baby sehen zu können. Falls du noch keinen Kontakt zu einer Stillberaterin hast, solltest du dich an eine Stillberaterin vor Ort wenden, die dich beim Stillen sehen kann und so feststellen kann, ob dein Baby korrekt an der Brust saugt oder vielleicht ein Saugproblem vorliegt, das behandelt werden müsste. Adressen von Stillberaterinnen findest du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Tut mir leid, wenn ich aus der Ferne nicht mehr helfen kann…. Herzlichen Gruß Biggi