Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Brustwarze nach Abstillen

Guten Morgen, ich habe vor ca. 6 Wochen abgestillt. Es kommt auch keine Milch mehr und trotzdem hat sich eine gelbliche Kruste auf beiden Brustwarzen...

Sonja_1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieso quält sich mein Baby so in den Schlaf ?

Hallo, Mein Sohn ist 8,5 Monate alt und seit einiger Zeit quält er sich in den Schlaf. Er nimmt absolut keinen Schnuller und wird in den Schlaf von...

Kitja

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Vor Arbeitsbeginn zum Stillen wecken?

Hallo, meine Tochter wird demnächst 8 Wochen alt. Nach dem Mutterschutz gehe ich wieder für 2,5 Std morgens arbeiten. Sie hat von Geburt an 6-7 S...

silfidecoco

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Muttermilch große Stücke?

Hallo, Ich pumpe jetzt seit ca 4 Wochen ab, da meine Kleine krank war und nicht von der Brust trinken konnte. Ich habe jetzt öfters beim Abpumpen ...

schneggerl

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kurzzeitig zufüttern wegen Schilddrüsenoperation

Liebe Stillberaterinnen, mein Sohn (14 Wochen alt) wurde bis jetzt voll gestillt, das Stillen war unproblematisch, mittlerweile relativ regelmäßig all...

Schleicher84

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Ist ein Handeln nötig bei Milchbläschen ohne Beschwerden?

Hallo, ich habe seit einigen Tagen einen weißen Punkt auf dem Nippel. Alles spricht für ein Milchbläschen, außer, dass es mir keine Beschwerden ber...

VeraRundUmsBaby

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Verändert aufgetaute Muttermilch Geruch und Geschmack

Hallo, Mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt. Seid seiner Geburt pumpe ich Muttermilch ab und gebe sie ihm mit der Flasche, da ich mit dem stillen lei...

Kamon78

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


baby, 10.5 Monate, will keinen gemüsebrei mehr essen

Hallo Stillberaterinnen, Meine Tochter ist 10.5 Monate alt und etwa seit einer Durchdallerkrankung vor 5 Wochen will sie mittags keinen Gemüsebrei ...

emre

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen nur im Halbschlaf möglich. Zahneinschuss?

Hallo, Mein 3 Monate alter Sohn trinkt ungefähr seit 3 Wochen nur, wenn er im Halbschlaf ist an der Brust. Sonst saugt er 1-2 mal, schreit und bieg...

Lizzy5

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ablenkung beim Essen

Hallo, Ich habe seit einem Monat mit Beikost angefangen. Meine tochter ist 6 monate alt. Die ersten löffel isst sie gerne aber irgendwann macht si...

Songuel

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


ab und zunahme

Hallo, ich hab eine frage zum thema stillen. Ich stille seit 2 monaten voll. Anfangs hat das nicht so gut geklappt (bis die milch kam) und da bekam ic...

MarTina_2016

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Prolaktin

Guten Abend, kann das Prolaktin die Psyche beeinflussen? Ich habe gerne und lang gestillt (24 Monate) und hatte nie irgendwelche Probleme zb Milchstau...

schana

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Op trotz stillen möglich?

Hallo Ich muss mich bald operieren lassen. Nun zeigt meine 15 Monate alte Tochter noch keine Anstalten sich abstillen zu lassen. Sie wird untertags u...

zyan

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen sich Kinder selbst ab?

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und möchte am Abend zum Einschlafen und nachts noch 1-2 Mal gestillt werden. Mich hat es bisher nicht ges...

Ginger32

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Bekommt sie genug ?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und schläft von Anfang an nachts sehr gut und mittlerweile von Ca 19:30- 6 Uhr durch . Ich stille voll (s...

Fünfermama

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie sollte ich meine Kleine am besten abstillen?

Meine Tochter ist 17 Monate alt und wird noch gestillt. Sie isst alles und trinkt auch reichlich Wasser. Das Problem ist sie schläft auf der Brust ein...

Jelena_lila_Eleonora

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Probleme mit Beikost

Liebes Stillberatungsteam, leider ist meine Hebamme noch in Urlaub und ich merke dass ich langsam unsicher werde, deshalb die Frage an Sie. Mein B...

ab81

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Brüste abkleben beim duschen und meerbaden in indien

Hallo, Mein mann muss geschaeftlich fuer fier monate nach indien und ich moechte ihn gerne mit unserem sohn begleiten. Er wird 3-4 monate bei abrei...

Abhaya

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wund-und Heilsalbe von Bepanthen

Hallo, wissen Sie eventuell ob ich während der Stillzeit die Wund und Heilsalbe von Bepanthen benutzen kann oder eher nicht? Vielen herzlichen Dank ...

Net1

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet