Frage: Brüste abkleben beim duschen und meerbaden in indien

Abhaya
Hallo, Mein mann muss geschaeftlich fuer fier monate nach indien und ich moechte ihn gerne mit unserem sohn begleiten. Er wird 3-4 monate bei abreise alt sein... Meine hebamme meinte, dass aie vom baden, selbst in deutschland abratwn wuerde, gegen der infektionsgefahr der brueste... Nun in indien ist das wasser ja wesentlich unreiner als hierzulade... Sollte man dann die brust generell immer abkleben zum duschen und baden, auch in deutschland?? Herzlichste gruesse, Abhaya

Liebe Abhaya, mir ist nichts davon bekannt, dass man nicht baden sollte und die Brüste besonderer Gefahr ausgesetzt wären. Ehrlich gesagt baden doch auch indische Frauen, und thailändische, brasilianische, peruanische, amerikanische, japanische... und stillen trotzdem ihre Babys. Und habe auch noch nie gehört, dass sich in Deutschland eine Frau die Brüste abkleben würde, bevor sie baden oder gar duschen geht. Die allgemeine Infektionsgefahr ist sicher nicht in erster Linie an den Brüsten, sondern über den Mund und vielleicht noch Darm gegeben... Halte es also für ein Ammenmärchen... Vielleicht hat deine Hebamme da "altes Wissen" und könnte nicht mal sagen, woher sie das weiß. Ich würde es nicht zur Debatte stellen und eine Badegelegenheit nutzen, wenn sie insgesamt sicher erscheint. Lieben Gruß, Kristina