Frage: Bekommt sie genug ?

Fünfermama
Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und schläft von Anfang an nachts sehr gut und mittlerweile von Ca 19:30- 6 Uhr durch . Ich stille voll (sie ist mein 5.kind). Sie kam mit 3550g und 51cm auf die Welt. Bei der U3 hatte sie 4500 und 55cm. Sie ist sehr zart und wirkt im Vergleich zu gleichaltrigen Babys viel zu klein . Bekommt sie genug Milch ? Andere Babys in dem Alter trinken ja nachts noch, was ihr ja komplett fehlt ... Tagsüber trinkt sie "normal" , aber nie wirklich lang .... Ansonsten ist sie ein zufriedenes Baby :-)

Liebe Fünfermama, was sagt denn euer Kinderarzt über sie? Schau doch mal hinten im gelben U-Heft in die Gewichtskurve. Da kannst du selbst auch immer ein kleines Kreuzchen setzen, wenn du sie wiegst, und du siehst, auf welcher Perzentile (Kurve) sich die Kreuze bewegen. Wenn es immer die gleiche ist, gibt es keinen Grund zur Sorge. Nur wenn sie nach unten rutscht (dauerhaft) muss eingegriffen werden. Gegen die allzu großen Sorgen könntest du auch mal den Windeltest machen. Du kannst entweder die einzelnen Windeln wiegen, oder besser noch die von 24 Stunden sammeln, wiegen, und das Gewicht mit der gleichen Anzahl trockener Windeln vergleichen. So erhalten wir über die Ausscheidungen grob Aufschluss darüber, wie viel dein Kind trinkt. Es sollten mindestens 250 und können bis zu 400 Gramm Gewichtsunterschied sein. Wenn das so ist, ist wirklich alles OK. Auch wenn sie schlanker aussieht als andere Babys in ihrem Alter. Lieben Gruß, Kristina