Frage: Muttermilch große Stücke?

schneggerl
Hallo, Ich pumpe jetzt seit ca 4 Wochen ab, da meine Kleine krank war und nicht von der Brust trinken konnte. Ich habe jetzt öfters beim Abpumpen festgestellt, daß im Becher richtig dicke Stücke sind wie Sahne. Woher kommt das? Und ist das okay so? Ich kann mir nicht vorstellen dass die Kleine das durch den Sauger bekommt. Ich gieße derzeit alles durch ein Sieb. Ich pumpe momentan dreimal am Tag ab. Das reicht gut aus um sie komplett mit Muttermilch zu ernähren. Danke für Ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen

Liebe schneggerl, das Fett in der abgepumpten Muttermilch setzt sich der gern oben ab, sie kann klumpig wirken, was aber gar nicht schlimm ist. Bevor das Baby die abgepumpte Milch erhält, sollte die Milch vorsichtig geschwenkt werden, so dass sich das Milchfett wieder verteilt. Das genügt. Sieben brauchst du sie nicht. Wichtiger wäre aber vielleicht die Frage, ob du deine Kleine nicht zurück an die Brust bekommen könntest. Dazu wäre es am besten, mit einer erfahrenen Stillberaterin in eurer Nähe in Kontakt zu treten. Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). LIeben Gruß, Kristina