Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Kann man Per Nahrung überfüttern?

Hallo liebe Biggi, ich brauche da nochmal deinen Rat. Und zwar folgendes ; Ich habe meinen Sohn nun 5 Monate gestillt und möchte nun so langsam ab...

Mama_kati1117

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Baby verweigert Brust in wachem Zustand

Hallo. Ich habe folgendes Problem. Meine Tochter (14 Wochen) trinkt in wachem Zustand seit der 8. Woche nicht mehr von der Brust. Vorher hat es probl...

romylein81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Still- und Schlafverhalten mit 14 Monaten

Hallo ihr Lieben, heute muss ich mich - nochmal - nach einer durchstillten Nacht an euch wenden. Langsam schwinden meine Kräfte. Ich habe seit über...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen, keine Milch mehr, Baby trinkt nichts anderes

Hallo, Meine Kleine ist jetzt 12,5 Monate. Seit einigen Wochen stille ich sie nur noch einmal abends und nachts. Tagsüber isst sie ziemlich gut, zw...

Winnidonna123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviel Muttermilch mit 13 Monaten?

Meine 13 Monate alte Tochter ist seit 7 Wochen im Stillstreik, nachdem ich saemtliche Tricks erfolglos versucht habe. Inzwischen gehe ich davon aus,...

lloko

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen schwanger

Liebe Biggi, Du hattest mir schon so lieb Rat gegeben Anfang der 5. SSW. Jetzt bin ich 11. SSW und stille den Kleinen noch immer (15 Monate). Er tri...

Ann-Kristin

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen + Zinksalbe

Liebes Stillteam, ich habe seit einiger Zeit ein Ekzem an der Brust, unterhalb des Warzenvorhofes. Da ich bisher immer noch auf einen Hautarzttermi...

Maus85!

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen beim Stillen

Hallo, mein Baby ist nun fast 8 Wochen alt und ich habe immer wieder Schmerzen beim Stillen, bzw. hauptsächlich beim anlegen/ansaugen. Die Brustwarze...

Butterblume1902

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Reicht meine Milch nicht mehr?

Liebe Biggie, Liebe Kristina, also eigentlich hat meine Milch bis vor Kurzem immer ausgereicht, zumindest war dann immer genug Milch in der Brust,...

Yasmine86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich wirklich nicht voll stillen?

Guten Abend, Ich habe folgendes 'Problem': Vor einem Monat habe ich Zwillinge per Kaiserschnitt in der 37. SSW zur Welt gebracht. Die Babys wurden be...

Aletta-Karina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Erkältung, was hilft?

Hallo, für mein Baby habe ich gegen die leichte Rotznase Nasentropfen (Kochsalzlösung). Ich hingegen habe einen richtigen Schnupfen mit Triefnase und...

Vogelbaby17

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nachts

Liebe Biggi , Liebe Kristina, Mein kleiner Schatz ist jetzt 2 Jahre alt geworden und mich graut es vor nächster Woche . Er sollte letzten Monat oper...

Hatot

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie abstillen, welche Milch?

Liebe Stillexperten meine Tochter (7Monate) bekommt am Tag (Mittag,Nachmittag und Abends) Brei. Diesen liebt sie und isst ihn gerne. Dazu bekommt sie ...

NoLei

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nach 10 Monaten stillen plötzlich keine Milch mehr?

Hallo liebe Stillberaterin, ich habe meinen Sohn nun 10 Monate gestillt. Es gibt Tage an denen er gut Brei isst und weniger gestillt wird und Tage an...

An-ja

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Umstellung von stillen auf Flaschenmilch

Hallo Biggi, ich würde gern ab Mitte Mai abstillen. Meine Tochter wäre dann 7 1/2 Monate. Aktuell ist sie 6 1/2 Monate. Momentan bekommt sie nac...

Blubb_91

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bitte mach mir ein bisschen Mut

Liebe Biggi! Du hast mir schon einmal gut geholfen und im Moment brauche ich einfach einen kleinen Stupser in die richtige Richtung. Meine Tochter...

ballibaby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen ja oder nein

Hallo. Mika ist fast 11 Monat und ein guter Esser. Ich Stille noch ca 1-2 Mal am Tag und mehrfach in der Nacht. Nun überlege ich abzustillen, bin mir ...

vollverliebtinmika

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich noch MuMi haben?

Liebe Beraterin, meine Kleine ist vor 3 Monaten mit KS zur Welt gekommen ist. Am Anfang hatte ich schon auch keine Milch ,im Krankenhaus musste sie ...

Variberi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkdauer

Hallo, unsere Tochter ist 6 Wochen alt. Seit ca. einer Woche trinkt unsere Tochter nachts und tagsüber relativ kurz. Maximal immer so 5-10 Minuten ...

Lissy2018

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet