Frage: Kann man Per Nahrung überfüttern?

Hallo liebe Biggi, ich brauche da nochmal deinen Rat. Und zwar folgendes ; Ich habe meinen Sohn nun 5 Monate gestillt und möchte nun so langsam abstillen da ich persönlich so langsam am Ende bin. Mit meiner Hebamme habe ich auch schon Kontakt aufgenommen und sie sagte auch es ist okay abzustillen wenn ich es nicht mehr kann. Es soll ja für beide schön sein. Nun meine Frage ich habe ihn heute schon 2 Flaschen Milasan Pre gegeben und es scheint ihm auch geschmeckt zu haben. Nun Frage ich mich allerdings wie lange es dauern kann bis sich der Stuhlgang eingependelt hat, auf was sollte ich da achten? Und woran würde ich merken daß er Bauchschmerzen hat? Er hat danach auch sofort gepupst und Baeuerchen gemacht. Er ist wirklich Recht fröhlich und lacht so wie immer. Trotzdem habe ich ein bisschen bedenken. Aber wie gesagt meine Hebamme sagte wenn ich mich damit nicht mehr wohlfühle darf / kann ich abstillen. Würde mich über eine Antwort freuen LG mama_kati1117

Antwort auf: Kann man Per Nahrung überfüttern?
Liebe mama_kati1117, es kann ein paar Tage dauern, bis Dein Sohn sich an die neue Milch gewöhnt hat und Blähungen sind da völlig normal. Sollte es schlimmer werden, sprich einmal mit dem Arzt. Lass Dir Zeit mit dem Abstillen und stelle nicht sofort komplett um, so haben das Baby und auch Deine Brust Zeit für die Umstellung. Pre-Milch kann nach Bedarf gegeben werden, Dein Kind kann trinken, so viel es mag! Und natürlich ist es okay, wenn Du abstillst. Du hast Deinem Baby den bestmöglichen Start ins Leben geschenkt und brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben. LLLiebe Grüße Biggi