Frage: Stillen nachts

Hatot
Liebe Biggi , Liebe Kristina, Mein kleiner Schatz ist jetzt 2 Jahre alt geworden und mich graut es vor nächster Woche . Er sollte letzten Monat operiert werden ,Polypen und paukenergüsse, wir waren auch schon am Tag der op beim Arzt , der kleine bekam seinen "ist-mir-egal" saft und dann merkte der Anästhesist, dass der kleine noch nicht 2 Jahre ist, der hno hatte das übersehen und wir mussten die op um einen Monat verschieben . War ja schon schlimm genug die Sache , da man 5 Wochen vorher schon Angst vor dem Tag hatte . Das schlimmste war die Nacht davor . Ich durfte den kleinen nicht stillen ab 0 Uhr nachts und er hat 3 stunden durch geweint . Es hat mir das Herz gebrochen . Auf anraten von Biggi hatte ich extra vorher noch beim Arzt erfragt , ob stillen auch tabu sei und sie sagten jegliche Flüssigkeit . Jetzt ist kommenden Dienstag die op und ich habe natürlich Angst . Genau wie beim letzten Termin erkläre ich eine Woche vorher jeden Tag was auf uns zu kommt , er scheint Verständnisvoll aber wenn der Tag kommt , denke ich wird es wie beim letzten mal enden .. Ich habe auch schon öfter überlegt ob es besser wäre , auszuprobieren nachts abzustillen , aber wenn er dann abends in meinem arm gestillt einfach total abschaltet von allem Stress des Tages und ich einfach die liebe spüre ,kann ich einfach nicht .. Wir haben so eine enge Bindung und Stillbeziehung , die kann ich einfach noch nicht aufgeben , weil wir beide es genießen und doch fragt man sich immer wieder mal ,ob man richtig handelt , er ist nun mal 2 und wird öfter in der Nacht wach , auch wenn diese Gedanken schnell verschwinden , die Gesellschaft lässt einen doch immer wieder mal wanken..auch wenn ich jetzt gar nicht richtig eine Frage gestellt habe , ihr habt immer so mutmachende Worte für einen übrig ,dass ich das einfach mal los werden musste ..

Biggi Welter
Liebe Hatot, ich kann Dich so gut verstehen, das wird eine harte Nacht werden. Aber ihr werdet diese EINE Nacht überstehen und nach der OP kann Dein Schatz wieder an die Brust! Vielleicht kannst Du ihn ablenken, kann Dein Mann denn evtl. einen Nachtspaziergang unternehmen mit ihm, damit Du schlafen kannst und in der Früh fit bist? Oder aber er steht mit ihm auf und trägt ihn durch die Wohnung oder spielt mit ihm? Ist vielleicht schon aufwendig, aber es wird klappen und Du bist in der Früh ausgeruht und wirst den Tag besser überstehen. Bitte melde Doch doch danach, ich bin Gedanken bei Euch! Sei umarmt von Biggi