Frage: Stillen + Zinksalbe

Maus85!
Liebes Stillteam, ich habe seit einiger Zeit ein Ekzem an der Brust, unterhalb des Warzenvorhofes. Da ich bisher immer noch auf einen Hautarzttermin warte, behandle ich dies seit einigen Wochen mit einer Zinksalbe, welche ich auch für den wunden Po meines Sohnes verwende. Dies geschieht üblicherweise nach dem Stillen. Die Brustwarze selber creme ich dabei nicht ein. Nun habe ich in der Packungsbeilage gelesen, dass diese Salbe nicht an der stillenden Brust angewendet werden sollte, was ich jedoch ca. 30 Mal getan habe. Welche "Schädigungen" können nun für meinen Sohn aufgetreten sein? viele Grüße Maus85!

Biggi Welter
Liebe Maus85!, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann Dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Bluni. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann. LLLiebe Grüße Biggi