Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillbeziehung mit 23 Monaten normal

Liebe Biggi Ich wende mich an dich, da ich manchmal an der Stillbeziehung zu meinem 23 Monate alten Sohn zweifle. Nach anfänglichen Stillschwier...

Pudelhund

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Pfefferminzöl

Liebes Team, Ich habe eine kurze Frage. Wie sieht es aus mit der abstillenden Wirkung von z.B. Pfefferminzöl mit dem Seife beduftet wurde. Hat ...

trinity

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby lutscht gerne an seinem eigenen Zeigefinger,

Hallo, mein 3 Monate altes Baby lutscht Leidenschaftlich gern an seinem Fingerchen. Ich stille voll aber er nuckelt nicht gern an der Brust, er dock...

Lilly2

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme mit dem Aufstoßen

Guten Morgen! Meine Tochter ist jetzt 2 Wochen jung. Das Stillen funktioniert super. Wir haben nur ein Problem mit dem aufstoßen. Sie trinkt ca....

Honey321

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ab wann Beikost

Hallo liebe Stillberaterinnen, Ich stille meinen 4 Monaten alten Sohn voll. Ab wann kann ich ihm Beikost geben? Eine Freundin fing schon ab der 19. W...

Verenchen123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Antwort auf Deine Antwort :-)

Liebe Biggi, vielen Dank für Deine Antwort, ich möchte keinen Machtkampf, sondern es ganz natürlich angehen lassen. Mit Deiner Beruhigung bin ich jet...

Leonie H

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dringend abstillen

Hallo! Ich habe folgendes Problem. Mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt. Er bekommt Mittagsbrei und abends Milchbrei. Mittags klappt das ganze s...

TiNa_86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung mit 16 Monaten?

Liebe Biggi, liebe Kristina, die Antwort von Dr.Busse zu Ernährung hat mich was das Stillen betrifft sehr verunsichert, das liegt wohl mehr an mir, i...

Leonie H

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gelbe Flüssigkeit

Hallo. Mein Sohn ist 10 Monate alt und ich habe vor ca 5-6 Monaten abgestillt. Ich weiß man sollte nicht drücken, aber ich habe es gemacht und aus ...

Jenny612

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen 10,5 Monate

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10,5 Monate. Nach der langsamen Akzeptanz des Mittagsbrei (Start mit 5 Monaten, ca. 1,5 Monate ohne Zwang) gingen alle a...

Sonne10000

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eine Brust fühlt sich sehr leer an

Hallo, Meine kleine Maus ist nun schon fast 5 Monate alt und ich stille sie voll. Ich hatte von Beginn an sehr viel Milch, sodass auf beiden Seite...

MadeleineSto

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unerträgliches kitzeln beim stillen nachts

Hallo Vielen Dank, dass sie sich zeit nehmen, die vielen Fragen hier zu beantworten. Mein sohn ist 5 wochen alt und tagsüber funktioniert das s...

ns8519

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen ohne Ersatz?

Hallo, ich möchte meine Tochter (12 Monate alt) demnächst nachts abstillen. Im Moment stille ich noch zum Mittagsschlaf, vor dem Schlafengehen und n...

Tina1286

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



abgepumpt Muttermilch aus dem Kühlschrank

Hallo, Ist die Muttermilch, die 6-12 Stunden im Kühlschrank steht, noch annähernd so gesund und wertvoll wie frischabgepumpte? Danke

anke2013

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Eingefrorene abgepumpter Milch später zusammenkippen

Guten Tag, kann man Milch die man über 24 Stunden abgepumpt und gesammelt hat nach dem Auftauen zusammen kippen mit anderer gesammelter Milch? Fall...

BluexButterFly

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abruptes abstillen mit dostinex abhelfen?

Hallo Biggi, Ich stille meine 19 monatige Tochter seid gestern Nacht nicht mehr.Ich hatte sie immernoch langzeit gestillt, was uns beiden gut tat. A...

Mamis85

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Probleme mit einschlafen

Hallo, ich weiß zurzeit nicht was ich tun soll. Meine Kleine (1 Jahr) schläft nicht mehr auf meinem Arm ein (was an sich gut ist, weil ich es so ni...

----Luisa----

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Vorbeugen brustentzündung , mam biotic?

Hallo zusammen, Ich hab schon zum zweiten Mal eine starke brustentzündung mit 5 Tage Krankenhausaufenthalt und Antibiotikum, dabei ist mein Baby e...

Olivia1183

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet