Frage: Abruptes abstillen mit dostinex abhelfen?

Mamis85
Hallo Biggi, Ich stille meine 19 monatige Tochter seid gestern Nacht nicht mehr.Ich hatte sie immernoch langzeit gestillt, was uns beiden gut tat. Aufgrund das ich das Problem habe mit 32 in die Menopause zu gehen, musste ich leider stoppen wegen der icsi. Bevor ich nicht abstille Fangen die Ärzte nicht mit neuer icsi an, Meine Brust ist überfüllt, ich streiche sie ab und an ab, mit der Milchpumpe entspannt sich die Brust aber besser. Jetzt meine Frage könnte ich eventuell dostinex nehmen was ich aus dem Ausland mitgebracht habe, damit die Produktion gestoppt wird? Danke dir für die Antwort

LIebe Mamis85, wegen des Medikaments sprich bitte mit deinem Arzt. Wir können und dürfen hier dazu keine Beratung machen. Was du beschreibst ist ein Milchstau, der typisch ist für zu schnelles oder abruptes Abstillen. Er wird in ein paar Tagen vorbei sein, wenn du weiter den Druck mit Handausstreichen oder Abpumpen reduzierst. Aber bitte nicht mehr Milch als unbedingt notwendig entleeren, denn sonst wird die Produktion weiter angeregt! Also wirklich nur gerade so viel, dass der Druck oder die Spannung nachlassen. Danach kannst du die Brust kühlen. Es gibt auch naturheilkundliche und homöopathische Mittel, um den Abstillprozess zu unterstützen, wenn du dich hierfür interessierst, wende dich bitte an eine entsprechend ausgebildete Ärztin/Arzt oder eine Hebamme. Lieben Gruß, Kristina