Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Kann ich zurück zum vollen Stillen?

Hallo liebes Stillberatungsteam, Ich habe den Eindruck, dass die Beikost doch noch nicht das richtige für meine Tochter war bzw ist und würde gerne w...

NicoleS

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Einschlafstillen und Karies

Liebe Biggi, unser Kleiner bekommt wohl bald Einen ersten Zahn. Nun habe ich bei Dr. Esch im Zahngesundheitforum gelesen, das auch Muttermilch Kar...

Elchkäfer

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Arbeitsbeginn

Hallo, meine Tochter wird im September 2 und kommt im August in die Krippe. Ab September dann dort auch mit Essen und Mittagsschlaf. Tja, zum Einschl...

Cherrykiss

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Haare färben / stillen

Liebe Stillberaterinnen, Ich möchte gern meine Haare färben ( glaub da ist Ammoniak enthalten). Darf ich sie trotzdem.färben ? WIE lange sollte i...

Mina1986

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Flasche von vorne herein zum Stillen da Zu geben?

Guten Morgen! Im 3 Monaten erwarten mein Partner und ob unsere erste gemeinsame Tochter. Da ich Krankenschwester bin und früh wieder arbeiten m...

Meyla

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Immer noch nachts trinken

Hallo Frau Welter, unser Sohn, 22 Monate, wacht fast jede Nacht gegen 4.00 oder 5.00 Uhr auf, ist ganz vergnügt, möchte spielen und verlangt eine F...

Banta

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich in jeder Stillphase die Milchmenge steigern?

Hallo, Mein Sohn ist nun 10 Monate alt. Er bekommt schon Brei, manchmal verweigert er diesen und ich stille ihn. Allerdings habe ich das Ge...

Di Lia

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Habe mehrere

Hallo, Meine kleine ist nun fast 4 Monate alt und ich habe sie bisher vollgestillt. Nun habe ich das Problem das ich bald ein Medikament nehmen muss ...

Maite96

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verweigert Nahrung

Hallo. Seit 3 Tagen verweigert meine 6 Monate alte Tochter die Nahrung. Beikost wird noch komplett verweigert, wir hatten es schon mehrfach versuch...

romylein81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 4 Monate 10 Stunden ohne stillen tagsüber?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 4 Monate und jetzt am Wochenende waren wir nicht zu Hause und viel unterwegs. Am Samstag wollte er 10 Stunden nicht gestil...

tina2890

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustschmerzen

Hallo! Vor gut einer Woche hatte ich zum ersten Mal einen Stau in meiner rechten brust, harte Stelle, die ließ sich auch durch abpumpen nicht wirklic...

ladyred1810

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dienstreise trotz Stillen

Liebe Kristina, liebe Biggi! Ich habe letzte Woche wieder halbtags zu arbeiten begonnen, und meine Clara, mittlerweile 2 Jahre alt, verkraftet die ...

kathrinundclara

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby findet Brustwarze nicht

Hallo Mein Sohn ist jetzt 1 1/2 Wochen alt und eigentlich klappt das Stillen gut, eigentlich. Er findet (besonders nachts) meine linke Brustwarze ...

LEXlo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen Brust

Guten Tag Ich habe schmerzen an einer Brust zieht aber nur ab und zu. Acht Wochen stille ich jetzt. Beim trinken zieht es auch manchmal. Muss dazu ...

Turboloona

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Babyfreundliches Krankenhaus?

Hallo, ich bin aktuell mit meinem 3. Kind schwanger, ET ist Anfang November. Meine beiden Kinder habe ich im gleichen KH entbunden, mit dem Kreissa...

Ellie80

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Femibion

Hallo, ich stille voll und mein Baby ist mittlerweile etwas über 6 Monate, bisher habe ich die ganze Schwangerschaft und Stillzeit Femibion genommen, ...

AA19

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Ständiges stillen bei fast 1jahr Kind normal?

Hallo, Ich hatte mich schon ein paar mal an sie gewandt... jetzt ist es mal wieder so weit... leider muss ich seit ein zwei Wochen feststellen das w...

ebruey

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet