Frage: Haare färben / stillen

Mina1986
Liebe Stillberaterinnen, Ich möchte gern meine Haare färben ( glaub da ist Ammoniak enthalten). Darf ich sie trotzdem.färben ? WIE lange sollte ich nicht stillen? ( habe nämlich gehört, dass ich dann nicht stillen sollte nach dem Färben.) Ich muss seit der Geburt zufüttern. Vielen Dank

Biggi Welter
Liebe Mina1986, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LLLiebe Grüße Biggi