Frage: Baby (8 Mon) möchte wieder ausschließlich gestillt werden, Mutter halber Tag weg

Hallo, ich habe bereits viel im Forum gelesen, aber noch keine Antwort auf meine Frage gefunden. Meine Tochter, bis vor 2 Wochen eine ganz gute Esserin (2 Mahlzeiten hptsl aus Fingerfood bestehend), möchte derzeit ausschließlich gestillt werden. Das ist an und für sich kein Problem. Sie hat alle 2 bis 3 Std Hunger und die Windeln sind gut nass, also kriegt sie wohl auch genug. Ich hoffe/denke es ist nur eine Phase (sie zahnt gerade und das Krabbeln beginnt). Nun meine Frage: ich würde diese Woche so gerne mit Freundinnen einen Nachmittag verbringen (wäre ca 5 1/2 Std weg). Ist schon lange geplant und ich freue mich seit Wochen auf diesen Tag, der für mich auch das erste Mal seit Geburt längere Zeit für mich ganz ohne Kind bedeutet. Leider nimmt sie die Milch weder aus Flasche, Becher, Löffel etc.(auch wenn der Papa füttert, klappt das nicht). Kann ich sie so lange ohne Mumi lassen oder ist das zu egoistisch und ich sollte daheim bei ihr bleiben? Würde natürlich abgepumpte Milch und auch etwas zu essen, was sie bisher mochte, da lassen. Der Papa und die Oma würden aufpassen. Viele Dank für deine Antwort, VG

Antwort auf: Baby (8 Mon) möchte wieder ausschließlich gestillt werden, Mutter halber Tag weg
Liebe Conny_P, ich würde es auf alle Fälle probieren, die Beiden werden die kleine Maus sicherlich gut ablenken können und vielleicht klappt es doch mit einem Becher, wenn der Hunger groß ist. Sollte es gar nicht klappen, kannst Du immer noch nach Hause fahren oder aber der Papa bringt Dir die Kleine und Du stillst dort schnell. Ich wünsche Dir einen vergnüglichen Nachmittag :-). LLLiebe Grüße Biggi