Frage: Habe mehrere

Maite96
Hallo, Meine kleine ist nun fast 4 Monate alt und ich habe sie bisher vollgestillt. Nun habe ich das Problem das ich bald ein Medikament nehmen muss und dabei nicht stillen darf, es gibt leider keine mögliche Alternative. Also habe ich noch ein einhalb Monate ca um sie umzustellen. Bisher wenn ich versucht habe ihr die Flasche zu geben hat sie sie nur angeschrien, immer wieder habe ich es versucht dich sie schreit nur und wehrt sich total dagegen. Sie kann aus der Flasche trinken denn sie hat schonmal Tee daraus bekommen. Im Moment haben wir die MAM Flaschen mit dem 1er Säuger. Habe das Gefühl das sie sich einfach stur Stellt weil sie an die Brust will und nicht die Flasche. Haben auch schon versucht ob es ihr jemand anderes geben kann, aber das klappt auch nicht. Ich benutz im Moment die Hipp Combiotik PRE Nahrung, kann es auch sein das ihr die Milch nicht schmeckt? Ich bin total überfordert und das schreien meiner kleinen tut mir so im Herzen weh. Ich kann mein Baby doch nicht ewig schreien lassen oder? Meine große die jetzt 2 ist habe ich nie die Flasche gegeben und deshalb hab ich eben auch keine Ahnung davon. Ich weis nicht mehr weiter und brauche echt einen guten Rat...

Biggi Welter
Liebe Maite96, anfangs könnten Sie abgepumpte Muttermilch (auch wenn es ganz wenig ist!) mit Säuglingsmilch mischen und dann immer weiter strecken, das klappt meist ganz gut. Auch können Sie verschiedene Sorten ausprobieren, da sie tatsächlich recht unterschiedlich schmecken. Lassen Sie IMMER JEMANDEN ANDERS die Flasche anbieten, nie Sie selbst. Es gibt einige Tricks, die Sie probieren können: - versuchen Sie, die Flasche anzubieten, wenn Ihr Baby nicht allzu hungrig (zur regulären Stillzeit wird er keine Experimente mitmachen wollen) ist; - lassen Sie die fütternde Person das Baby ganz liebevoll halten, während die Flasche angeboten wird; - anstelle den Sauger in den Mund zu schieben, lassen Sie die Betreuung die Unterlippe damit kitzeln, damit sie selbst ihn nimmt; - Ihr Baby könnte in ein Kleidungsstück eingewickelt werden, welches nach Ihnen riecht; - der Sauger der Flasche könnte mit warmen Wasser auf etwa Körpertemperatur gebracht werden; - versuchen Sie verschiedene Sauger - Silikon + Kautschuk, verschieden Formen, größere oder kleinere Sauger; - versuchen Sie, verschiedene Positionen ausprobieren zu lassen; - vielleicht geht es mit rhythmischen Schaukeln besser, auch Gehen kann Erfolg bringen. Einige Babys nahmen die Flasche, wenn sie im Autositz saßen, besser; - probieren Sie, die Flasche zu geben, wenn Ihr Baby schläft; - versuchen Sie es weiter - aber bedenken Sie auch, er kann auch aus einer Tasse, vom Löffel, mit der Pipette oder dem "Soft Cup" gefüttert werden; Versuchen Sie verschiedene Sorten der Säuglingsmilch aus und wie gesagt, oft klappt es mit abgepumpter Muttermilch am besten! Wichtig ist, dass Sie wirklich geduldig bleiben. LLLiebe Grüße Biggi