Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillunterbruch/ Dringend!!

Hallo Biggi Meine Tochter ist 3 Monate alt und ich stille noch ca. 3 mal pro Tag, ansonsten bekommt die Kleine Hipp1. Nun müssten wir dringend für ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Postleitzahl

Liebe Biggi, ich würde mich freuen, wenn Sie mir eine Stillberaterin in meiner Umgebung nennen könnten. PLZ ist 51379 Vielen Dank

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Aufbewahrung von Mumi?

Hallo, hab weiter hinten gelesen, daß man Mumi auch außerhalb des Kühlschrankes aufbewahren kann. Ich fange Ende Mai Rückbildungsgymnastik an. Da i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zink-Tabletten

Liebe Biggi, kann ich während der Stillzeit unbedenklich Zink-Tabletten nehmen oder ist eine Überdosierung möglich und dann ggf. schädlich für die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


@biggi: Re: mein Sohn will wieder stillen ...

Liebe Biggi Vielen Dank für die Antwort! Ich habe gestern abend noch eine LLL-Stillberaterin hier in der Gegend angerufen, da ich einfach doch s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Liebe Biggi! Nach fünf Monaten möchte ich nun (und den Entschluss habe ich mir reiflich überlegt) abstillen. Zu meiner völligen Überraschung lehnt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reicht auch nur Mumi???

Hallo Biggi, vielen Dank für die schnelle Antwort und vorallem guten Tip. Seit heute Morgen spannen die Brüste wieder, dann kann ja einem Weitersti...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


2 Stillmahlzeiten nachts

Mein Sohn Markus (8 Monate) braucht nachts noch 2 Stillmahlzeiten (ca. 23-24 Uhr und ca. 3-4 Uhr). Mittags bekommt er einen selbstgekochten Gemüse-Kar...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


16 Monate und will immer mehr an die Brust....

Liebe Biggy, eigentlich wollte ich mit dem Abstillen beginnen und möchte mich auf diesem Weg auch noch fürdie Tipps bedanken!!:-))) Ich habe das G...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hunger oder was?

Hallo Biggi! Normalerweise schläft mein Sohn abends gegen 19.39 Uhr glücklich und zufrieden an meiner Brust ein und kommt dann erst wieder zwischen 1...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


FSME Impfung

Hallo Biggi, Ich habe ein 3 Monate altes Baby welches voll gestillt wird. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich wieder dringend zur FSME Auffr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen

Hallo Biggi, Zuerst einmal recht herzlichen Dank für Deine tolle Unterstützung und Deine gut anzuwendenen Tipps!! Nun habe ich noch eine Frage und z...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Muss doch noch mal nachfragen...

Liebe Biggi, Hatte wohl missverständlich gefragt. Ich will ja meine tochter gar nicht abstillen (ich habe doch eine "Quengelallergie" und den Unter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beißen beim Einschlafen

Mein Sohn ist 15 Monate alt. Ich stille ihn einmal morgens so gegen 10 Uhr, dabei schläft er meistens ein (ansonsten schläft er tagsüber überhaupt nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brauchen Babys unbedingt Fleisch?

Liebe Biggi, unser Sohn ist mit 15 Monaten streng genommen kein Baby mehr, aber er sieht noch aus wie eins :-). Ich war heute bei einer Vertretu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wird die Milch wieder mehr???

Hallo Biggi, wir haben ein großes Problem, am vergangenen Wochenende hatte Felix 8 Monate alt eine Magen-Darm-Grippe mit 39,5 Fieber. Es geht ihm m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchpumpe - ein Tip?

Hallo, hätte gern gewußt welches denn die "beste" Milchpumpe ist - was empfiehlt die LLL?? Bin dankbar für alle Tips - Danke. Nina

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Antibiotika

Hallo! Ich hatte gestern die letzte Einnahme des Antibiotikums Ciproxin. Wie lange muss ich noch abpumpen und verwerfen? Danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Letzte Stillmahlzeit ersetzen !!

Hallo Biggi, mein kleiner Nico ist inzwischen fast 6 1/2 Monate alt und vor einer Woche hab´ich nun die vorletzte Stillmahlzeit durch den Getreide-...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


druckempfindliche Stelle

Liebe Biggi! Ich habe meine 13 Monate alte Tochter vor ca. 2 Wochen abgestillt. Zum Schluss habe ich sie nur noch frühmorgens gestillt. Nun habe i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet