Frage: Reicht auch nur Mumi???

Hallo Biggi, vielen Dank für die schnelle Antwort und vorallem guten Tip. Seit heute Morgen spannen die Brüste wieder, dann kann ja einem Weiterstillen nichts mehr im Wege stehen. Habe mir jetzt vorgenommen, mich gar nicht mehr so auf das Abstillen zu konzentrieren, sondern lieber noch weiter zu stillen. Braucht er dann noch zusätzlich Folgenahrung pre, 1 oder 2, oder reicht dann die Mumi aus? Ich habe von meiner Kinderärtzin Proben verschiedener Folgenahrungen bekommen, aber die mag er absolut nicht, auch nicht aus der Trinklerntasse oder Becher. Also er gesund war, hat er am liebsten Leitungswasser oder Mineralwasser getrunken, also er ist kein "Süßer". Zum Essen oder Trinken zwingen werde ich ihn nicht mehr, da verstöre ich ihn doch nur mehr. Er wird sich schon wieder melden wenn er etwas andres will oder??? Vielen lieben Dank und noch ein dickes Lob an Dich, schneller Antworten und um die Uhrzeit das ist Angagemant. Bis bald Tanja und Felix :o)

Biggi Welter
Liebe Tanja, danke für das Lob. Es hängt immer davon ab, wann meine Kinder und meine sonstigen Verpflichtungen mir die Zeit zum Antworten lassen und das kann auch mal sehr früh morgens oder aber auch tief in der Nacht sein. Es ist sicher sinnvoll, wenn Du das Abstillen jetzt erst einmal zurückstellst und wartest, bis es deinem Kind wieder gut geht. Ein acht Monate altes Kind, aber auch ein Kleinkind kann in aller Regel immer wieder einmal einige Zeit ausschließlich gestillt werden, ohne dass es dabei zu Mangelerscheinungen kommt. Gerade kranke Stillkinder verweigern oft jegliche andere Nahrung und werden dabei recht schnell wieder gesund - nur mit Muttermilch. Sobald es den Kindern wieder richtig gut geht, kehrt auch der Appetit auf andere Sachen wieder. Weiterhin gute Besserung. LLLiebe Grüße Biggi