Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen und Kaffeegenuss

Hallo Biggi, wie oft (oder wieviel) Kaffee bzw. Schwarzen Tee darf ich trinken, um Lara (jetzt 1 Jahr) nicht zu schaden? Und: ab wann darf Salz ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmals Soor

Hallo, war eben bei der Ärtzin. Sie hat gemeint, ich bräuchte nichts drauf zu machen, ich soll die Brust nur mit Wasser sauber halten. Hat mir aber d...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Häufiger Stuhlgang

Hallo Biggi, meine zweite Tochter ist jetzt 9 Wochen alt und wird voll gestillt. Jetzt hat sie mindestens 8-10 Stuhlgang am Tag. Sie hatte erst ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlgang

Hallo, Emily isst mittags fast ein ganzes Gläschen Karotten-Kartoffel-Brei und trinkt ein paar winzige Schluck Wasser, ansonsten wird sie gestillt. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


SIGRID PREITZ

Hallo Sigrid, wollte dir zurueck e-mailen, aber deine adresse wurde nicht akzeptiert. mail mir nochmal, bitte: chrisbeck@wanadoo.fr...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


und zum 3x windpocken

huhu biggi also die 2. meinung eines anderen arztes war das es durchaus reichen könnte für eine imunität beim justin gegen pocken, weil man ja sagt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


noch eine frage

hallo nochmal .... ich habe von meinem heilpraktiker folgende globuli empfohlen bekommen: Apis mellifica C 30 (gegen meine sehnenscheidentzündun...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


periode...nachtrag

hallo, also, meine tochter ist knapp 4 monate alt.

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Milch im Kühlschrank aufgetaut: flockt aus!

Hallo! Jetzt habe ich so viel über das Einfrieren gelesen und bin ganz gut informiert habe da eine andere Frage. Vor drei Wochen habe ich angefangen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


periode

hallom ich habe vor vier wochen langsam abgestillt. ich hatte seit der geburt keine priode. sprich, sie ist immer noch nicht da; eine schwangerscha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kreislaufprobleme nach.....

Hallo Biggi, ich stille seit Samstag, dem 01.06.2002 ab. Seit gestern habe ich enorme Kreislaufprobleme. Ist das normal?? Gibt sich das? Nach dem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Leitungswasser

Hallo, ich gebe meiner Kleinen zum Mittagsbrei immer etwas Wasser. Nun wollte ich mal fragen, ob ich das denn abkochen muß bevor ich ihr das gebe ode...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Krämpfe nach Flasche

Hallo Frau Welter, mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt. Ich bin eigentlich bemüht voll zu stillen aber ohne Milchbildungsöl habe ich viel zu wenig Milch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliche STillmahlzeiten

Hallo Biggi, unser Sohn ist fast 6 Monate alt. In den letzten Tagen, vor allem als es so heiß war, hat er tagsüber nur selten und dann meineseracht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nochmal

Hallo Biggi, vielen Dank für die lange informative Antwort. Ich bin auch gegen das Buch: "Jedes Kind kann schlafen lernen" Nur manchmal ist man ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


gewichtzunahme

Hallo, meine Tochter Lea ist jetzt 12 Wochen alt und wird voll gestillt. Sie nimmt nur nicht zu. Sie hat zwar immer eine sehr nasse Windel und auch r...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Will kaum beikost, so langsam mache ich mir Gedanken

Hallo Biggi, ich mache mir so langsam echt meine Gedanken. Julian ist am 14.9.2001 geboren und seitdem er 7 Monate alt ist, versuche ich im Beikos...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Will kaum beikost, so langsam mache ich mir Gedanken

Hallo Biggi, ich mache mir so langsam echt meine Gedanken. Julian ist am 14.9.2001 geboren und seitdem er 7 Monate alt ist, versuche ich im Beikos...

Mitglied inaktiv

10 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mal wieder Langzeitstillen und die Umgebung...

Hallo! Meine Tochter ist ein Jahr alt und wird immer noch sehr haeufig gestillt - neben dem normalen Essen. Sie trinkt Mumi zum Einschlafen, zum Tro...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nur beim stillen einschlafen ?

Hallo, meine Tochter ist schon 8 Monate alt und wird immernoch gestillt. Das Problem ist einfach, daß sie nur beim trinken einschläft. Sie nuckelt sic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet