Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Überfüttern mit Muttermilch !?

Hallo liebe Stillberatung, Ich war immer der Meinung, dass man mit stillen nicht überfüttern kann. Das sagte meine Hebamme bei meiner ersten Tochte...

Lilien

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch obwohl ich vor 7 Jahren abgestillt habe

Guten Abend, und zwar bin ich verzweifelt. Ich hatte am Mittwoch eine Op zur Brustverkleinerung diese aber dann mittendrin abgebrochen wurde, da fest...

schennyenny

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zappeln beim Stillen

Liebe Biggi, du hast mir vor ein paar Tagen schon mal weitergeholfen und momentan scheint es tatsächlich zu klappen/reichen dass wir von 6 Mahlzeit...

sachertörtchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich ständige Milchstaus verhindern?

Liebe Frau Welter! Mein Baby ist jetzt acht Wochen alt und ich habe ständig Milchstaus. Linke und rechte Brust wechseln sich quasi ab. Bereits zum ...

Doppelmami

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts nur kurz stillen

Hallo, Mein Sohn ist 10 Wochen und es schleicht sich ein, dass er nachts nach dem ins Bett bringen eine lange Schlafphase hat (5-8 Stunden) und dan...

Cathil222

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Destilliertes Wasser

In der Beschreibung von meinem Phillips Avent Sterilisator steht, dass man destilliertes Wasser verwenden soll. Soll man dies wirklich? Ist damit das ...

ippi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Auf die Hebamme oder die Stillberaterin hören?

Liebe Biggi, erstmal möchte ich mein großes Danke aussprechen! Häufig war ich hier schon stille Mitleserin und so viele Antworten von Dir haben mir s...

Rieke_Mi

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


unruhig an der Brust

Liebe Biggi, da bin ich wieder.. meine Tochter ist nun 12 Wochen alt. Unsere Stillbeziehung war anfangs total harmonisch aber die letzten Wochen h...

Lexi_Frkl

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mrt Stillzeit

Hallo liebe Biggi, ich war heute im MRT Kopf ohne Kontrastmittel. Vor lauter lauter habe ich vergessen zu fragen, ob ich dennoch etwas beim Stillen...

Mannke

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik?

Guten Abend, mein Sohn ist 6.5 Monate alt. Er bekommt seit er 5 Monate alt ist Beikost. Aktuell mittags ca. 160g Mittagsbrei, danach will er nicht me...

Emjati

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen klappt nicht

Guten Abend, mein kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und wir haben immer noch Probleme beim stillen. Ich muss ihm teilweise die Flasche geben mit abg...

victoriada

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kolostrum ausstreichen / Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, Ich habe Schwangerschaftsdiabetes und vom Krankenhaus wurde mit geraten Kolostrum vor der Geburt auszustreichen. Bin ab morgen in der 37 +0 SS...

Püppi3001

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eisenmangel?

Hallo liebe Biggi, Meine Maus ist jetzt 9,5 Monate alt und wird eigentlich noch so gut wie voll gestillt. Sie probiert nur mal einen Löffel oder ka...

Sommerbeere520

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen da Kind Untergewicht hat

Hallo, ich habe eine Frage meine Tochter ist 2 Jahre + 10 Monate und ich stille sie noch abends (zum Einschlafen), morgens und einmal in der Nacht, nu...

Sonja_RLP

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Viele Experten - viele Meinungen

Ich hoffe, es ist OK, wenn ich die Frage vom stolzen Papa hier noch einmal aufgreife: Seit 2,5 Jahren bin ich recht rege bei RUB unterwegs, stelle ...

KielSprotte

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Impfung gegen das Coronavirus in der Stillzeit

Liebe Frau Welter, zu meiner Überraschung habe ich vor ein paar Tagen über meinen Arbeitgeber meines Minijobs ein Impfangebot bekommen. In meiner...

LittleT

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe Milch ist weg!

Hallo, ich brauche einen Rat,bin sehr verzweifelt.Mein Baby ist 5 Monate alt. Seid zwei Tagen habe ich einfach keine milch mehr.mein Baby hat immer ei...

Doreen1990

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost 9 Monate

Hallo, es ist bestimmt ungewöhnlich, dass ein Vater hier Fragen stellt, aber mich interessiert ihre Meinung zu dem Thema. Unsere Tochter ist 9 Mo...

stolzer-papa_234

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Methode nachts abstillen, Kind schläft im eigenen Bett

Hallo:) So langsam ist es für mich eine Belastung, mein Kind nachts zu stillen. Ich möchte gern einen Weg finden, der für alle erträglich ist. ...

Lisa0406

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchproduktion einseitig (8 Monate)

Sehr geehrte Frau Welter, Ich hoffe Sie haben einen Rat für mich. Mein Baby ist 8 Monate, isst mittlerweile mittags und abends Brei und wird sonst ...

AndreaZ

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet