Frage: Hilfe Milch ist weg!

Doreen1990
Hallo, ich brauche einen Rat,bin sehr verzweifelt.Mein Baby ist 5 Monate alt. Seid zwei Tagen habe ich einfach keine milch mehr.mein Baby hat immer eine Flasche abends gekriegt da ich schon gemerkt habe das irgendwas nicht stimmt aber sonst versucht immer zu stillen. Mein Baby saugt zieht und schreit Tags und nachts. Ich will nicht das stillen aufgeben aber ich habe nicht mal Milcheinschuß. Die Brust ist leer und es lässt sich auch nichts abpumpen. Gibt es irgendwas was Milchbildung anregt, ich will wenigstens bis 8 Monate stillen. Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Doreen1990, ich befürchte, dass Dein Baby sich zur Flasche hin abstillt und nicht mehr effektiv an der Brust saugt. Deshalb geht auch die Milchmenge zurück. Du kannst jetzt versuchen, die Milchmenge durch vermehrtes Abpumpen wieder zu erhöhen. Welche Pumpe verwendest Du und wie oft pumpst Du ab? Dann kannst Du versuchen, Dein Baby wieder an die Brust zu bekommen oder aber Du gibst die abgepumpte Milch mit der Flasche, was wäre für Dich wünschenswert? Es wäre gut, wenn Du Dich an eine Beraterin vor Ort wenden könntest, die Euch sehen kann und so sieht, ob Dein Baby ein Saugproblem hat. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Viele Beraterinnen machen auch Videoberatung. Ich freue mich auf Deine Antwort. Lieben Gruß Biggi