Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Mehr Milch Pumpen

Hallo! Ich bin verzweifelt. Meine Maus ist jetzt 13 Wochen alt. Zu Beginn hab ich voll gestillt. Habe aber massive Probleme gehabt bezüglich Brustwar...

LauraKo

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Erkältung und Stillen

Liebe Biggi, das Stillen bereitet mir immer wieder Kopfzerbrechen und deine Ideen haben schon oft geholfen. Noch Mal kurz zu uns. Unser Sohn ist je...

sachertörtchen

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Angst vor Abstillen

Hallo:) Meine Kleine ist jetzt 6 Monate und wir haben seit 2 Wochen mit der Beikost (BLW) gestartet. Ich mach mir langsam Gedanken zum Abstillen, mus...

Melli98

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Frage zum abpumpen

Hallo, ich stille voll, wollte nun aber mal Muttermilch abpumpen, weil ich ab nächster Woche abends in Präsenz meine Rückbildung hab und da zwei St...

Someone89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme

Liebe Frau Welter, Ich lese immer wieder gerne Ihre Tipps und bin leider nun selbst ziemlich verzweifelt wenn es um das Thema stillen geht. Mei...

Nathi92

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zander

Hallo! Ich esse normalerweise nur Lachs - habe aber in der Stillzeit einmal Zanderfilet gegessen und erst danach gelesen, dass dieser in der Schwanger...

ippi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch ausspucken

Liebe Frau Welter, Meine Tochter (2 Wochen) spuckt seit ich voll stillen. Am Anfang hatte sie Pre Nahrung und Abgepumpte Milch bekommen, dabei hatt...

Synonym

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tipps zum abstillen eines 1 jährigen?

Hallo Ich würde mein 1 jähriges Kind gerne abstillen, jedoch verweigert er die Flasche. Benötigt auch in der Nacht mehrmals das Einschlafstillen. H...

Emma 1

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Flockiges Spucken

Hallo Frau Welter, ich habe vor einer Woche entbunden. Ich stille meinen Sohn voll, er nimmt auch fleißig zu. Allerdings macht es mir Sorgen, das...

Zoe23

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch und stillen

Hallo meine Tochter ist 6 Monate alt und wird zurzeit sehr oft nachts zum stillen wach 5 mal max. Wir waren schon bei 2 mal. Und meine Muttermilch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beginnende Stillverwirrung bei Zwillingen

Hallo! Meine Zwillinge sind gerade 3,5 Wochen alt und in der 35+5 SSW etwas zu früh geboren. Da zu Beginn die Gewichtszunahme oberste Gebot war, hab...

rinka84

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beginnende Stillverwirrung bei Zwillingen

Hallo! Meine Zwillinge sind gerade 3,5 Wochen alt und in der 35+5 SSW etwas zu früh geboren. Da zu Beginn die Gewichtszunahme oberste Gebot war, hab...

rinka84

0 Antworten


Wie können wir das Gewicht steigern?

Hallo Biggi Mein Sohn wird in einer Woche 4 Monate alt. Wir haben seit dem zweiten Monat Schwierigkeiten mit dem stillen. Vorher lief alles rund. ...

CarolineCH

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach 3 Monaten?

Hallo Frau Welter, ich habe mal ganz allgemein eine Frage: könnte man die Milchproduktion anregen, wenn man gar nicht gestillt hat und sich 3 Mona...

Mahria

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nach pump-stillen - Milchstau

Guten Abend Frau Welter Da wir einige Start Schwierigkeiten beim Stillen hatten und mein Sohn irgendwann die Brust verweigert hat, habe ich nun 5 M...

Mamma2020

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby ist beim Stillen extrem unruhig

Hallo! Meine Tochter, 11M, ist beim Stillen immer extrem unruhig. Wir stillen tagsüber noch so 2 bis 3 Mal, vor allem vorm Mittagsschlaf, und dann ...

mirafe

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Milch nach dem abstillen??

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Mein Sohn ist jetzt zehn Monate alt. Ich hab jetzt angefangen abzustillen. Ich war völlig überfordert welche Milch ic...

Lizzy2003

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Immer weinen vor dem einschlafen

Hallo Biggi, vielen lieben Dank für die letzte Antwort auf meine Frage bezüglich Schlafregressionen. Daraus ergibt sich für mich allerdings noch ...

GroßeHoffnung

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust waschen

Hallo, unser Baby ist mittlerweile 8 Monate alt. Ich stille noch recht viel. Im Krankenhaus sagte man uns, dass während der Stillzeit beim Duschen ...

Sommerglück2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch aufbewahren

Liebe Frau Welter, Ich bin mir unsicher, wie ich meine abgepumte Muttermilch aufbewahren soll. Ich wohne derzeit in einem Haus, indem die Küche unt...

Synonym

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet