Frage: Milch ausspucken

Synonym
Liebe Frau Welter, Meine Tochter (2 Wochen) spuckt seit ich voll stillen. Am Anfang hatte sie Pre Nahrung und Abgepumpte Milch bekommen, dabei hatte sie selten gespuckt Jetzt spuckt sie bei jeder Mahlzeit. Nun die Frage, ob ich sie auf den Rücken ins Bett legen kann ? Sie wird wach und hustet kräftig, falls Milch rauskommt und ich habe Angst, dass dir doch nicht verschluckt. Kommt das viele spucken von der Muttermilch? Vielen Dank im voraus LG

Biggi Welter
Liebe Synonym, ich vermute, dass Dein Baby noch nicht ganz korrekt saugt und deshalb viel Luft schluckt - und spuckt. Fließt die Milch sehr rasch, verschluckt sich Dein Baby häufig? Dann könnte es auch an einem starken MIlchspendereflex liegen. Achte deshalb unbedingt darauf, dass Dein Baby korrekt angelegt ist! Haben Babys Spuckprobleme, wird empfohlen, sie während und nach den Mahlzeiten aufrecht zu halten, sie häufig aufstoßen zu lassen und sie häufig, aber für kürzere Zeit anzulegen. Manchmal liegt das Spucken wirklich daran, dass die Babys zu hastig trinken. Manchmal ist es auch hilfreich, das Baby mit erhöhtem Oberkörper zu lagern. Ich hoffe, die Tipps helfen Dir! LLLiebe Grüße Biggi