Frage: Angst vor Abstillen

Melli98
Hallo:) Meine Kleine ist jetzt 6 Monate und wir haben seit 2 Wochen mit der Beikost (BLW) gestartet. Ich mach mir langsam Gedanken zum Abstillen, muss aber sagen ich hab etwas "Angst" davor. Die Kleine mag keinen Schnuller. Am Abend wird sie meistens in den Schlaf gestillt. Wenn sie nachts munter wird kann man sie auch nur an der Brust beruhigen. Wie soll ich abstillen vorallem nachts wenn sie immer nur bei der Brust zur Ruhe kommt und einschlafen kann? Ich bitte um eure Hilfe wie kann ich am besten vorgehen ? Lg Melli

Biggi Welter
Liebe Melli, möchtest Du unbedingt abstillen? Du könntest ansonsten ganz langsam immer mehr Beikost anbieten und zusätzlich noch stillen. Im ganzen ersten Lebensjahr ist Muttermilch die Hauptnahrungsquelle und das Wort BEIkost sollte wörtlich genommen werden. Dein Baby wird von ganz alleine reifer werden und auch alleine länger- und irgendwann durchschlafen, da musst Du eigentlich gar nicht groß eingreifen. Wenn Du das nicht möchtest, wird Dein Baby lernen, sich auf andere Arzt und Weise zu beruhigen, evtl. kann es Milch aus der Tasse bekommen. Herzlichen Gruß Biggi