Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Babykost selber machen

An und für sich stille ich meinen Sohn voll (ET 24.03.09). Aber mittlerweile bekommt er zum Vollstillen noch Obst und Gemüse. Würde gerne teilweise di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


etwas komische Frage

Hallo Frau Welter, mein kleiner Mann verunsichert mich ziemlich wegen seiner eigenwilligen Nahrungsaufnahme. Er ist 7,5 Monate alt und wird wied...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Woran seh ich ob ich noch genug Milch habe?

Bis mein kleiner 4 Monate alt war habe ich ihn voll gestillt. Da in unserer Familie und der meines Freundes stillen aber nicht so geklappt hat und ans...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kolostrum und Weiterstillen des Kleinkindes

Liebe Biggi, schon wieder habe ich eine Frage, die mir auf meiner Seele liegt: In ca. 3 Wochen ist es ja soweit: dann kommt unser zweiter Sohn a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Halsschmerzen

Guten Morgen! Unser Sohn ist am 06.08. geboren, seitdem stille ich. Heute bin ich mit Halsschmerzen aufgewacht. Gibt es Lutschtabletten, die ich n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Haarausfall

hallo, ich hätte da eine frage und zwar kurze zeit nach der schwangerschaft fallen mir die haare aus, dann hab ich gelesen das dies wegen dem östrog...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


bin Schwanger und stille noch

Ich habe eine frage,bin in der 29. Woche Schwanger und meine tochter trinkt immer noch bei mir habe aber mit meinen Brustwarzen problem die tun weh we...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Brennende Brustwarzen

Hallo, meine kleine Maus ist jetzt acht Wochen alt. Habe seit 4 Wochen schmerzende Brustwarzen. Nicht nur beim Ansaugen, sondern auch beim Stillen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchbrei

Hallo, mein Sohn (6,5 Monate) bekommt seit 3 Wochen Mittags Beikost. Im moment isst er ca. 100g anschliessend wird er noch gestillt. Nun frag ich mic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Medikament

Hallo, ich habe hier ein zusammengemixtes Mittel und finde online leider nichts über kontraindikation stillen dazu. Meine Stillberaterin ist ledier...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen ohne Schwangerschaft - Geht das??

Hallo, meine Freundin erzählte mir neulich, dass Ihre Adoption bewilligt wurde und sie in drei Monate altes Mädchen bekommt. Sie würde sie gerne st...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


trinkt sie genug?

Hallo, meine Kleine ist 6 Monate. Seit ihrer Geburt wird sie voll gestillt. Sie trinkt immer nur eine Brust. Als Neugeborene (bis zum 4. Monat) hat s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit oder ohne Stillhütchen??????

Hallo, noch habe ich ein bisschen Zeit bis es mit dem Stillen losgeht (32 SSW), mache mir aber dennoch immer mehr Gedanken darüber. Ich habe sogen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme

Hallo Biggi, was hälst du von Medikamenten, die den Milchspendereflex auslösen (Oxytocin als Nasenspray) Habe an den rechten Brust einen immer s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo! Meine 10 Wochen alte Tochter möchte ständig an meine Brust. Das geht seit ca 4 Wochen. Am Anfang als sie aus dem Krankenhaus kam, sie ist 5,2 ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillmenge reduzieren?

Hallo. Mein kleiner Lenny kam am 28.06. mit 3480 Gramm und einer Größe von 51 cm zur Welt. Nach anfänglichen Stillschwierigkeiten und Gewichtsabnahme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzliches Ablehnen der rechten Brust

Hallo, Ich stille voll und mein Sohn ist 3 Monate alt. Bisher habe ich immer beide Brüste gegeben und das gut geklappt. Die rechte Brust ist zwar k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe, es schmerzt

Hi Biggy, ich stille unsere Tochter, 11 Monate, noch bei Bedarf. Jetzt bin ich wieder schwanger, 6. Woche, und es schmerzt höllisch beim Stillen. Ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


auf einmal kann ich wieder voll stillen...

Hallo, mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt. Am Anfang hat das Stillen gar nicht gut geklappt. Seit einem Bandscheibenvorfall, bei dem ich 3 Tage abp...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen- Babys Verdauung

Hallo, meine Tochter, 12 Wochen alt wird seid ihrer Geburt voll gestillt. Seit 4 Wochen hat sie nun plötzlich nur noch 1 x wöchentlich Stuhlgang und d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet