Frage: Halsschmerzen

Guten Morgen! Unser Sohn ist am 06.08. geboren, seitdem stille ich. Heute bin ich mit Halsschmerzen aufgewacht. Gibt es Lutschtabletten, die ich nehmen kann? Ich werde diese Erkältung nicht los. Seit 2 Wochen habe ich bereits Schnupfen, auch vor der Geburt hatte ich schon Halsweh. Vielen Dank für eine Antwort! Birgit

Biggi Welter
Liebe Birgit, ich kann und darf Ihnen keine Medikamente empfehlen, denn ich bin keine Ärztin. Bei Bedarf können Medikamente so gewählt werden, dass weiter gestillt werden kann. Auch eine Behandlung mit einem Antibiotikum ist in der Stillzeit möglich. Sagen Sie Ihrer Ärztin/Arzt Bescheid, dass Sie stillen, dann kann sie/er etwas Entsprechendes raussuchen. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich Ihr Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 30308 111 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. LLLiebe Grüße, Biggi