Frage: bin Schwanger und stille noch

Ich habe eine frage,bin in der 29. Woche Schwanger und meine tochter trinkt immer noch bei mir habe aber mit meinen Brustwarzen problem die tun weh wenn sie trinkt woran kann es liegen??????? Das stillen selber macht mir nichts aus ich geniesse es und meine Tochter auch kann es von der Schwangerschaft sein die schmerzen oder von Stillen?????? Danke für Ihre Antwort.

Liebe hulda, in der Schwangerschaft können die Brustwarzen sehr empfindlich werden, so dass die Frau das Stillen als unangenehm empfindet. Es gibt leider nicht viel, was Sie dagegen tun können, außer verschiedene Stillpositionen auszuprobieren um herauszufinden ob es eine gibt, die weniger schmerzhaft ist. Manchmal wird es im Verlauf der Schwangerschaft dann auch wieder von allein besser. Auch kann die Milchproduktion nachlassen und es ist nicht immer möglich sie mit den üblichen Methoden zur Steigerung der Milchmenge wieder zu erhöhen. Ansonsten aber gibt es nichts, was während einer Schwangerschaft das Stillen des größeren Kindes erschweren könnte. Lieben Gruß, Kristina