Frage: trinkt sie genug?

Hallo, meine Kleine ist 6 Monate. Seit ihrer Geburt wird sie voll gestillt. Sie trinkt immer nur eine Brust. Als Neugeborene (bis zum 4. Monat) hat sie eine Seite in "einem Ritt" getrunken, Bäuerchen gemacht und dann 3 bis 4 h, im Kinderwagen auch mal länger, geschlafen. Zur Zeit ist es so dass sie nach dem Schlafen aufwacht, 1 h sich dreht und rum robbt, dann bekommt sie Hunger, trinkt eine Seite, macht Bäuerchen und Stuhlgang und dann will sie wieder schlafen, so für 1 bis 2 h. Wir kommen so auf ca. 5 -6 Still-Mahlzeiten. Wieviel trinkt sie da wohl etwa? Reicht das wirklich aus? Weiß die Kleine wieviel sie brauch? Meine Große kam alle 2 h und hat mehr bzw. alle beide Seiten getrunken. Vielen Dank

Biggi Welter
Liebe kim1110, wenn dein Kind ausreichend gedeiht, kannst Du alles so lassen wie bisher. Wie gesagt, schau dir dein Baby an. Hier noch einmal die Kriterien für ein gut gedeihendes Baby: o mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass "nass" ist, kannst Du sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben). Diese Regel gilt aber nur für voll gestillte Kinder, das heißt das Baby bekommt nichts außer Muttermilch (kein Wasser, Tee, Saft usw.). o in den ersten sechs Wochen täglich mindestens zwei bis vier Stuhlentleerungen (später sind seltenere Darmentleerungen normal) o eine durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme von mindestens 110 g pro Woche ausgehend vom niedrigsten Gewicht (vom vierten bis sechsten Monat verlangsamt sich die Gewichtszunahme gewöhnlich auf 85 bis 142 Gramm pro Woche, im Alter von sechs Monaten bis zwölf Monaten verringert sie sich auf 42 bis 85 Gramm wöchentlich.) o eine gute Hautfarbe und eine feste Haut, o Wachstum in die Länge und Zunahme des Kopfumfangs o ein aufmerksames und lebhaftes Verhalten des Babys in den Wachphasen. Wenn dein Baby all diese Punkte erfüllt, dann dürfte alles in Ordnung sein. LLLiebe Grüße Biggi