Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


wie Milchproduktion bei rechter Brust anregen?

Hallo, ich stille meinen Sohn seit seiner Geburt vor 8 Tagen. Die Milchmenge hat bis jetzt nicht ganz gereicht, er war sichtlich unzufrieden und hat ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ständig an der Brust - ändert sich das irgendwann?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 4,5 Monate und so langsam frage ich mich, ob sie irgendwann weniger häufig an die Brust mag. Es ist immer noch so, d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nochmal wegen Abstillen

Hallo, hab jetzt noch eine Frage zu Ihrer Antwort auf meinen BEitrag von heute morgen in der Sie schreiben das häufige kleine Mahlzeiten "normal" sind...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen in der Nacht

Hallo, hab noch mal eine Frage? Unser Kleine ist 4 Monate alt und geht immer so zwischen 19.00 und 20.00 Uhr ins Bett (vor dem Zubettgehen stille i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Gedächnitzschwund durch Langzeitstillen?

Hallo, ich habe meine Kleine ein Jahr gestillt jetzt ist sie 2 Jahre und 4 Monate! Ich habe gemerkt in der Stillzeit das mein Gedächtnis nicht so gut...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


saugverwirrung?

Hallo, mein Sohn ist 7 Wochen alt. Nachts klappt das stillen super. Er ist ganz ruhig und entspannt und trinkt ohne großartig Luft zu schlucken. I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Langzeitstillen- ja, aber nicht so oft?!

Hallo, meine Tochter ist jetzt 26 Monate alt und wird noch sehr oft gestillt. Komischerweise stört mich das nächtliche Stillen (alle paar Stunden) ei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


stillen und tattoo

hallo ich stille meinen kleinen nun seit 2 jahren! Er wird noch oft tagsüber und nachts gestillt! Wissen Sie etwas darüber, ob ich mich in der sti...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Hilfe Baby will nur noch an die rechte Brust

Hallo, habe vor kurzem schon mal zu diesem Thema Rat gesucht. Meine Tochter (7,5 Monate) hatte schon immer die rechte Brust als Lieblingsbrust. In ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


MuMi auftauen

wie taue ich eingefrorene MuMi am besten auf. Ich habe sie in einem Aventbecher eingefroren. Auf meinem Fläschchenwärmer von Avent ist auch die Fu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen

Hallo, ich möchte gerne mit dem vollendeten 4. Monat meine tochter langsam abstillen. Jetzt möchte ich gerne wissen welche Nahrung ich ihr dann geben ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


sanftes Abstillen mit 10 Monaten

Meine Tochter wird bald 10 Monate, ich habe 6 Monate voll gestillt und seither zusätzlich zur Beikost nach Bedarf. Sie trinkt noch etwa 3 mal tagsüber...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


wieder stillen nach abstillen ?

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich habe vor 4 1/2 Wochen entbunden und hatte gleich Probleme beim Stillen, da kaum Milch da war. Meine Hebamme ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nochmal Fieber

Liebe Biggi, schadet das Fieber meinem Baby sicher nicht? MiaMeine

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Impfen?

Liebe Biggi, wenn ich zum Arzt gehe, wird er mich wieder an meine Impfauffrischung erinnern, kann ich die jetzt machen lassen? Danke MiaMeine

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


eingefrorene Mumi

Hallo Biggi, danke für die schnelle liebe Antwort unten. Das ist gut, weil anders könnte ich meine Auszeiten wirklich nicht genießen. Wonach ich eige...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Medikamente und ungeplantes abstillen

Hallo Biggi, ungewollt "wurde "mein Sohn (24 mon) nun abgestillt. Ich musste wegen Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus und war dort 6 Tage. Hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


krank

Liebe Biggi, mich hat es total erwischt, Fieber, Kopfweh, Husten, ich fühle mich miserabel. Was kann ich tun? Darf ich Paracetamol nehmen? MiaM...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abwesenheit der Mama

Hallo, habe ein bißchen hier gestöbert und bin in der Frage "Reiseplanung" darauf gestoßen, dass Ihr schreibt das Baby denkt die Trennung sei für imm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abendbrei und Einschlafstillen

Hallo. Ich habe zur Zeit folgendes "Problem": Meine Tochter is 7 Mon und bekommt jetzt abends als 2. Beikostmahlzeit ihren Milchbrei. Der schmeckt i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet