Frage: Gedächnitzschwund durch Langzeitstillen?

Hallo, ich habe meine Kleine ein Jahr gestillt jetzt ist sie 2 Jahre und 4 Monate! Ich habe gemerkt in der Stillzeit das mein Gedächtnis nicht so gut funktioniert hat auch meine Konzentration meine Hebamme hat gesagt das wäre normal da sich der ganze Körper nur auf das Kind konzentriert! Nun ist die Stillzeit bei mir ja schon etwas länger her aber an meinem Gedächtniszustand und Konzentrationstand hat sich nichts geändert besonders auf Arbeit ist es echt schwierig für mich und es schafft mich auch das es mich sehr anstrengt mich zu konzentrieren! Kann es sein das mir das Langzeitstillen irgendwas "kaputt" gemacht hat in meinem Kopf oder kann ich das wieder mir antrainieren? Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Antwort!

Liebe Bullerbeckenelli, es wird viel von "Stilldemenz" erzählt und ich selbst sehe an mir, dass meine "Multitaskingfähigkeit" sich seit der Kinder sehr verändert hat. Ob zum Guten oder Schlechten mag ich nicht beurteilen, sie ist einfach anders. Das Stillen selbst macht nichts "kaputt", aber es kann schon an den Hormonen liegen, dass es noch immer nicht "normal" bei dir geworden ist. Sprich doch mal mit deinem Hausarzt, ob es Sinn machen könnte, dass ein Endokrinologe deinen Hormonstatus bestimmt. Gehirn-Jogging ist auch gewiss keine schlechte Idee... Lieben Gruß, Kristina