Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Pilz an der Brust

Guten Tag Frau Welter, ich habe vor 3 Wochen einen Brustpilz diagnostiziert bekommen und habe dann meinen Säugling und mich mit Micotar Mundgel behand...

alemue

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft nach 9 Monaten

Hallo Zusammen, Da heute ein Feiertag ist und morgen die Frauenärzte geschlossen habe die ich kenne, frage ich hier um Rat. Ich habe gestern Abe...

SteSo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vielen Dank

Für die schnelle Antwort , nach Kinderwunschbehandlung und ungeplanten Kaiserschnitt ist mir das stillen echt wichtig , vor allem da es uns beide bish...

fiordigigli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich abgestillt ?

Meine Tochter ist 2 Jahre und hat begeistert gestillt , jetzt im Rahmen eines Magen - Darm - Infektes hat sie vorgestern plötzlich aufgehört an der Br...

fiordigigli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nimmt wenig zu

Liebe Biggi , Vielen Dank für ihre tolle Arbeit hier Ich hab eine Frage zu der Zunahme meines Sohnes. Mein Sohn ist ein frühchen geboren im Januar...

Paulsmama2022

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Massage - Stillzeit - "babylove nature Mandelöl"

Liebe Biggi, zuallererst vielen Dank für deine wertvolle Arbeit in diesem Forum. Ich hoffe, Du kannst auch mir weiterhelfen. Ich verzichte weitestge...

CharlotteL

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nur beim gehen stillen

Hallo Biggi, Meine Kleine 3,5 Monate alt, lässt sich seit ca 1 Woche nur noch im Wiegegriff im herumlaufen stillen. In allen anderen Positionen und a...

Karai

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abruptes Abstillen liebevoll begleiten

Hallo, ich bin seit kurzem alleinerziehende Mama meiner 2 jährigen Tochter. Leider musste ich notfallmäßig in die Klinik und bin vermutlich auch no...

Loop4

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen - Mutter eine Nacht nicht da

Liebe Stillberaterinnen, nach langen Versuchen mein Baby (fast 9 Monate) am Tage in den Schlaf zu tragen, sind wir nun doch wieder beim Einschlafst...

Userin874

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbildung ankurbeln

Hallo, Meine Tochter ist 7 Wochen alt. Das stillen war von Anfang an ein Kampf mit nicht gut saugendem baby, blutigen brustwarzen etc...nach 6 Tag...

Ina1988

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen 18 monate

Hallo, Meine Tochter ist 18 Monate und ich habe vor 3 Wochen ein weiteres Baby bekommen. Ich habe die Schwangerschaft durchgestillt und habe das au...

Lima2411

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hormonübergabe an Baby

Hallo Biggi, unsere Kinderärztin hat bei der U6 bei unserer Tochter (12,5Mo) eine Brustdrüsenschwellung festgestellt. Wenn diese nicht in wenigen W...

Larax94

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Milchstau lödt sich nicht

Liebe Biggi, meine Tochter ist 19 Monate alt und wir stillen noch relativ viel. Seit Sonntag Abend habe ich in der Brust einen weichen, etwa...

Bärchen18

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach monatelanger Pause?

Hallo liebe Frau Welter, Ich würde meinen Sohn gerne stillen, doch aufgrund einer falschen ärztlichen Beratung habe ich vor ca. 3-4 Monaten abgesti...

Jana1991ks

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange nach abstillen noch Milch?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe meinen Sohn 16 Monate gestillt, seit März 2021 habe ich abgestillt. Nun ist es so, dass es trotzdem manchmal...

Silvi1986

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Viele Milchbläschen auf einmal?

Hallo, Mein Sohn ist 6 Wochen alt, ich stille ihn voll. Nun habe ich seit über zwei Wochen mit Milchstau und darauf folgender Mastitis und starken...

Nael

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unsicher

Meine Kleine bist jetzt 7 Monate alt. Sie wurde voll gestillt- bis zum 3./4. Monat mit Stillhütchen da ich FlachWarzen habe. irgendwann hat die kleine...

Amari

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen und Gewicht der Mama

Hallo liebe Biggi, zuerst möchte ich mich bedanken für deine einfühlsamen, sooo hilfreichen Antworten - ich habe mich hier im letzten Jahr durchge...

julia.na1970

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz Kaiserschnitt

Guten Morgen, Ich werde wahrscheinlich einen geplanten Kaiserschnitt haben müssen, da meine Plazenta der Meinung ist über den Muttermund zu Lappen....

Bellnerin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet