Frage: Erneute Schwangerschaft nach 9 Monaten

Hallo Zusammen, Da heute ein Feiertag ist und morgen die Frauenärzte geschlossen habe die ich kenne, frage ich hier um Rat. Ich habe gestern Abend erfahren, dass ich schwanger bin. Meine Periode war nicht regelmäßig, deshalb weiß ich nicht wie weit ich bin. Meine Tochter ist nun fast 10 Monate alt und möchte sehr häufig gestillt werden. Jetzt hab ich gelesen, dass die Milch in der Schwangerschaft weniger wird oder komplett weg bleibt. Wie mache ich es dann mit ihr? Sie nimmt keine Flasche wegen der Milch. Beikost isst sie noch nicht so viel, dass sie sich sättigt. Ich fand das stillen mit ihr so schön, dass ich total am Ende bin, dass keine Milch bald mehr kommt. Wird sie verhungern? Ich bin so am verzweifeln, dass ich nicht weiß ob ich das Baby behalten möchte oder nicht, vorallem mit den jetzigen Situationen. Vielen Dank für die Antworten. LG

Antwort auf: Erneute Schwangerschaft nach 9 Monaten
Liebe SteSo, bleib ganz ruhig, dein Kind wird ganz sicher nicht verhungern! In der Schwangerschaft KANN die Milchproduktion nachlassen und es ist nicht immer möglich sie mit den üblichen Methoden zur Steigerung der Milchmenge wieder zu erhöhen. Aber ob das passiert oder nicht lässt sich nicht vorhersagen. Deshalb sollte die Gewichtskurve des gestillten Kindes im Auge behalten werden. Warte jetzt einfach mal ab, sollte dein Kind nicht mehr satt werden, wird es mehr essen, da kannst du sicher sein! Und die Milchmenge ist dann auch nicht auf einmal weg und i9hr habt Zeit für eine Umgewöhnung. Freu dich, alles wird gut! Wenn du magst, schreibe gerne wieder, ich bin gerne für dich da. Biggi