Frage: Abruptes Abstillen liebevoll begleiten

Loop4
Hallo, ich bin seit kurzem alleinerziehende Mama meiner 2 jährigen Tochter. Leider musste ich notfallmäßig in die Klinik und bin vermutlich auch noch eine Weile hier. Laut Embriotox bekomme ich Medikamente die ein weiterstillen nicht empfehlen. Wir haben nach Bedarf gestillt, aber meist zum Mittagsschlaf/abends und nachts. Ich konnte meine Tochter noch in den Schlaf begleiten und habe ihr auch gesagt, dass die Oma nachts da ist und ich so schnell wie möglich wieder zu ihr komme. Das alles ist ja schon eine so große Veränderung und ich möchte dieses abrupte Ende unserer Stillbeziehung bestmöglich gestalten und hoffe auf Ihre Hilfe.

Biggi Welter
Liebe Loop4, lass dich erst einmal virtuell umarmen, das ist sicher keine leichte Zeit für dich und ich wünsche dir von Herzen Menschen, die dir beistehen. Wenn du jetzt in der Klinik bist und dein Kind bei der Oma, dann wird es in der Nacht schonmal keine Probleme geben und dein Kind versteht, dass es nur trinken kann, wenn du anwesend bist. Wenn dein Kind dich dann besuchen kommt, kannst du ihm erklären, dass du krank bist und im Moment nicht stillen kannst. Wichtig ist, dass du deiner Kleinen die Trauer zugestehst und sie liebevoll begleitet wird. Wie geht es dir denn mental? Bekommst DU Hilfe? Je besser es DIR geht, umso leichter wirst du Kraft für deine Kleine haben. Und kannst du in der Klinik ausstreichen oder abpumpen? Achte bitte auf deine Brust, damit du nicht auch noch einen Milchstau bekommst! Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft für die nächste Zeit und bin gerne jederzeit für dich da! Biggi