Frage: Einschlafstillen - Mutter eine Nacht nicht da

Liebe Stillberaterinnen, nach langen Versuchen mein Baby (fast 9 Monate) am Tage in den Schlaf zu tragen, sind wir nun doch wieder beim Einschlafstillen angekommen. Es stört mich auch nicht, Hintergrund war, dass sie auch mal vom Papa ins Bett gebracht werden kann. Das ist ja nun gescheitert. Dennoch bin ich bald eine Nacht nicht zu Hause und nun mache ich mir Sorgen, wie sie einschlafen soll und wie es nachts werden soll, weil sie noch alle 1,5 bis 2 Stunden wach wird. Kann man nur für diese Nacht einen Schnuller anbieten? Sie würde ihn nehmen, aber ich möchte es nur in Ausnahmefällen nutzen. Aus der Flasche trinkt sie übrigens nicht, nur aus dem Trinklernbecher. Der müsste dann auch nachts genutzt werden... Habe Sie vielleicht Tipps, wie es für mein Baby einigermaßen entspannt wird, ohne dass sie die ganze Zeit weint? Soll ich ein neues Ritual im Bett (sie schläft bei uns im Ehebett) vorbereitend einführen, dass ich bzw. gleich der Papa vor dem Einschlafstillen durchführen, damit es ihr dann an dem Abend ohne stillen leichter fällt? Ganz liebe Grüße!

Antwort auf: Einschlafstillen - Mutter eine Nacht nicht da
Liebe Userin874, dein Mann und dein Baby werden es schaffen! Mein Mann ist damals mit dem Auto durch die Stadt gefahren und die Kinder haben Lichter gezählt, bis ihnen die Augen zufielen, an anderen Tagen durften die Kinder auf der Couch in Papas Arm einschlafen und wenn es gar nicht gegangen wäre, hätten Sie eben gekuschelt bis zum Umfallen ;-). Sicher wird deine Kleine dich vermissen, aber die Beiden schaffen das, vertraue ihnen! Ich würde mich freuen, wenn du mir nach deiner Abwesenheit noch einmal schreiben würdest und ich wünsche dir von Herzen, dass deine Sorgen völlig umsonst sind! Herzlichen Gruß Biggi