Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Essentipps

Hallo liebes stillteam! Mein Sohn wird demnächst ein Jahr alt und es geht um folgendes, seit einiger zeit will er nicht mehr so richtig essen. Vor al...

georginagina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gibt es einen Zusammenhang zwischen Zahnen, Essen, Brust?

Liebe Stillberaterinnen, ich bin eine glückliche mutter eines sehr lieben 14-monate alten sohnes, er war seit der geburt an sehr vital, aktiv, is...

ElimitElias

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Was kann das sein?

Bisher hatte ich keine Probleme beim Stillen. Seit ein paar Tagen habe ich einen leichten stechenden Schmerz in der rechten Brust, wenn meine kleine t...

rodami

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kann ich wieder Milch bekommen???

Hallo! Ich habe eine 19 Wochenalte (4 1/2 Monate)Tochter die ich Vollstille. Nun hatte ich heute morgen, heut Mittag und heut Abend mit Salbeitee g...

ANJ78

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Muttermilch zu wenig

Hallo,meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt. Am Anfang hat das Stillen Super geklappt ( die erste 1 Woche ) ,danach war so - ich habe 1 Stunde gestillt...

France1310

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Füttern dauert ewig - Wachstumsschub???

Hallo, meine kleine Maus ist jetzt 4 1/2 Wochen alt. Da sie an der Brust nicht richtig trinken kann (weit hinten liegender Unterkiefer) bekommt sie...

schokihexe

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milch einfrieren

Hallo Meine Tochter ist nun 7 Monate alt und ich gedenke langsam abzustillen. Überlege nun Muttermilch einzufrieren falls sie mal krank wird. Macht ...

hallobaby

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milch einfrieren

Hallo Meine Tochter ist nun 7 Monate alt und ich gedenke langsam abzustillen. Überlege nun Muttermilch einzufrieren falls sie mal krank wird. Macht ...

hallobaby

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie machen?

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich habe mal eine Frage...mein 9.Monatiger Sohn wird gestillt,bekommt aber auch schon Beikost...Mittag Gemüse-Fleisch-...

Pam78

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen im Liegen

Hallo! Ich habe ein Problem. Meine Tochter ist 4 Monate alt und ich stille voll. Seit 3 Tagen habe ich das Problem untertags, sobald ich sie anlege (...

Sternenmeer

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


abstillen..??

Hallo, mein Sohnemann ist knapp 2 Jahre alt und das totale Stillkind Er hat sehr lange voll gestillt, bekam auch erst spät Zähne und hat sich sehr ...

lany

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Tatto in der stillzeit

Hallo Darf ich mir während der stillzeit ein Tattoo stechen lassen oder eher nicht? Danke

S@lly.

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ernährung während des Stillens

Hallo, ich habe eine Frage zur Ernährung in der Stillzeit: unsere Tochter ist knapp fünf Wochen alt, und das Stillen klappt zum Glück sehr gut, sie ...

Alexandra12

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby 1 Jahr will nachts dauernuckeln, Schmerzen

Guten Morgen! Mein Tochter ist jetzt ein Jahr alt geworden und sie wird gestillt wann sie möchte,allerdings isst sie auch mit bei uns am Familienti...

Lisa_Maria

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Muss ich wirklich abstillen?

Da ich an einer Allergie leide, die mir in letzter Zeit etwas zu schaffen macht, würde ich gern auf ein Antialleigikum zurückgreifen. Als ich jetzt ei...

Kicki

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Warum weint mein Baby beim Stillen an einer Brust?

Hallo, mein Sohn ist vier Wochen alt und bisher hat das Stillen gut funktioniert. Seit ein paar Tagen weint er regelmäßig nach ca. 5-10 Minuten an de...

Valeska

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


baby 10 wochen nimmt nicht zu

Hallo liebe Frau welter, Seit ungefähr 2 Wochen nimmt meine kleine nicht mehr zu, schreit sehr viel und kommt sehr sehr unregelmäßig. Ich war scho...

idefix

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen ohne Brusthütchen

Liebe Stillberaterinnen Ich stille mittlerweile ganze 4,5 Monate mit Stillhütchen. Meine Tochter konnte die BW anfangs ohne nicht richtig ansaugen...

FrischeMama12

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchzucker

Hallo liebe Biggi, ich habe meine Tochter, jetzt 6 1/2 Monate 5 Monate voll gestillt und dann nach und nach Beikost eingeführt. Sie ist jetzt mitta...

pumuckl27

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet